Hallo
So richtig schlau werde ich auch beim
durchchecken des Bordcomputers nicht!
Einmal steht nach einschalten der Zündung
oder nach volltanken wird der Durchschnittsverbrauch angezeigt!
Weder die eine noch die andere zeigt mir den
Verbrauch pro gefahrene 100 km an!
Die Einstellungen sind richtig!
Hat jemand einen Tip?
-
-
Dann lies dir nochmal Seite 3-98 durch.
Im Grunde musst du nur die obere linke Taste auf der rechten Seite des Lenkrads ein paar mal drücken.Der Verbrauch wird dir auch nach Ausschalten des Motors für wenige Sekunden angezeigt. Im Bordcomputer kannst du einstellen, wann der automatische Reset erfolgt (z.B. nach Betankung).
-
Vorsicht. Reset kann man nach jedem Durchklicken für wenige Sekunden mit der OK Taste machen! Ist mir auch schon mal ausversehen passiert.
-
Der Verbrauch wird dir auch nach Ausschalten des Motors für wenige Sekunden angezeigt.
Kann man da irgenwas ein oder um stellen das mir genau das was da nach dem abstellen des Fahrzeugs für 6 Sekunden angezeigt wird ich auch während der ganzen fahrt sehen kann?
Ich finde das nämlich schon ein bisschen blöd das man das nur nach abstellen des Fahrzeugs sehen kann denn Platz in dem Display ist ja mehr als genug zum Anzeigen.
Gruß
Maik -
Soweit ich weiß, geht das nicht.
Wenn man am Durchschnittverbrauch pro Fahrt interessiert ist, kann man wohl nur die automatische Rückstellung des Kraftstoffverbrauchs auf 'Nach Zündung' setzen. Dann müsste der Durchschnittverbrauch wie gewünscht im Trip-Computer angezeigt werden. Habe ich aber noch nicht ausprobiert, weil ich eher an meinem langfristigen Durchschnittsverbrauch interessiert bin. Leider muss man sich für eine der Varianten entscheiden, beide gehen leider nicht
-