An alle Tucson TL/TLE Fahrer,
habe den folgenden Beitrag in einem anderen großen Auto-Forum gefunden und möchte euch Aufmerksam machen
Zitat:
Hallo,
während einer Autobahnfahrt bemerkte ich, das die Haube extrem flatterte. Eine erste Überprüfung ergab, das - so dachte ich- die Haube nicht ins Schloss einrastete. Ich vertraute auf den nachgerüsteten Fanghaken und suchte am nächsten Tag die Werkstatt auf. Dort tippte man erst auf ein defektes Schloss und wechselte dieses. Danach zeigte sich, das die Haube wohl einrastete, sich aber immer noch einige cm auf und nieder drücken liess. Als man dann die Dämmmatte von der Haube entfernte, konnte man sehen, das sich die drei Längsstreben, die der Versteifung dienten, sich komplett von der Verklebung verabschiedet hatten.
Der Meister meinte, - wie immer in solchen Fällen- das habe er noch nicht gesehen, aber heute würden selbst tragende Teile verklebt.
Also mittlerweile ist mein Vertrauen in die Marke Hyundai so ziemlich geschwunden und ich weine meinem Mercedes nach. Qualität hat halt seinen Preis. Evtl. überprüft Ihr auch einmal Eure Motorhaube und drückt einmal kräftig gegen den Schlossriegel.
Sollte der sich eindrücken lassen, dürfte Euch das gleiche Schicksal ereilt haben. Zitat Ende !