Was fahrt ihr eigentlich für Winterreifen auf euren Tuscon? Habe bei meinem jetzigen damals Nokian W3 drauf gezogen und war damit sehr zufrieden. Deswegen tendiere ich ein wenig zu dem Nachfolger
Winterreifen Empfehlung
-
-
Mein Tucson verbrachte den Winter ebenfalls auf 225/60 R17 103H Nokian WR SUV 3 XL. Keinerlei Probleme, fuhr sich sehr angenehm.
-
Habe auch das erste Mal Nokian drauf gehabt im Winter und konnte nicht klagen. Guter, preiswerter Reifen.
-
Habe bei meinem jetzigen damals Nokian W3 drauf gezogen
Mein Tucson verbrachte den Winter ebenfalls auf 225/60 R17 103H Nokian WR SUV 3 XL.
Griffigkeit bei Glätte/Schnee ?
-
Bei Schnee guter bis sehr guter Grip. Glätte ist schwer zu sagen, da man da wenig Vergleich hat. Glatt ist glatt ;-).
-
Bei Schnee guter bis sehr guter Grip.
Da Du in München wohnst, gehe ich davon aus, das der Grip bei Schnee auch im bergigen gut ist ?
-
NAchdem ich öfters in Kössen (Tirol) unterwegs bin, kann ich auch dies bestätigen. Fräst sich in Kombination mit Allrad sehr gut durch den Schnee. Da war ich sehr begeistert im Vgl. zu meinen Vorgängerautos mit WInterbereifung.
-
Ich habe den Nexen Winguard Snow G M+S in der Größe 215/70 R16 100T drauf.
Der Reifen ist günstig und ich habe keine Nachteile feststellen können.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Falken Eurowinter ?
-
also ich hab mir die "Pirelli Winter Sottozero III" (225/60 R17 99H) für die Originalen 17er gekauft - hatte aber (leider) keine Gelegenheit mehr sie unter winterlichen Bedingungen zu testen....
könnten auf trockener Fahrbahn aber etwas leiser sein....72dB wobei ich da wahrscheinlich etwas übersensibel bin, mir sind auch die Michelin Primacy 3 225/55 R18 98V, die ich als Sommerreifen fahre (69db) zu laut!