• Ich möchte mir in meinen Tucson eine Dashcam einbauen lassen.

Wer hat Erfahrung und kann eine Empfehlung aussprechen? Fabrikat? Ausführung?

Ich möchte die Stromversorgung über ein Kabel, welches von der Dashcam zur Innbeleuchtung vorne oben führt.
    Ich habe das mal in Thailand gesehen. Da ist man mit Montagevorschriften nicht allzu pingelig. Dort geht eigentlich alles.

Allerdings sind heute in Höhe des Rückspiegels Sensoren etc. für Assistenzsysteme eingebaut. Ich weiss deshalb nicht, ob es geht.

Das „Gebammele“ eines Kabels, das von der Dashcam zu den Steckern unterhalb des Armaturenbretts bzw. auf dem Getriebetunnel führt, würde ich gerne vermeiden.

Da ist guter Rat gefragt. Danke.

• Hallo,

wer oder bitte braucht so eine Dashcam ? Meine Frage ist reine Neugierde und nicht abwertend zu verstehen. Klärt mich auf..

• Hallo,

wer oder bitte braucht so eine Dashcam ? Meine Frage ist reine Neugierde und nicht abwertend zu verstehen. Klärt mich auf..

Ich glaub die braucht kein Mensch. Aber wer es möchte..........( Vielleicht auch Span... ? ) :D:D:D:whistling:

• Ich bin von so etwas ungefähr genauso begeistert wie von Handygaffern bei einem Verkehrsunfall

• Ich hab im i30 immer das Smartphone per Fensterhalterung genutzt. Aber bewusst nur gefilmt, wenn ich in schoenen Gegenden unterwegs war und KEIN Fahrzeug vor mir fuhr. Dummerweise nimmt das Handy auch den Sound vom Radio mit auf und damit ist dann zB ein Hochladen auf Youtube aus rechtlichen Gruenden nicht mehr so ohne weiteres moeglich.

Richtig klasse waere da ne Moeglichkeit, in das Video Karte und Daten wie Geschwindigkeit, Momentanverbrauch etc einzublenden. Da gabs fuer Torque mal ein Zusatzplugin. Aber das scheint - zumindest auf meinem Smartphone nicht mehr zu laufen.

Ne Dashcam, die sowas bietet, wuerde mich auch interessieren.

Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"

• Hallo allesamt.

Ich hole das Thema nochmal hervor.
    Ich bin auch am überlegen ob ich mir eine Dashcam installiere.
    Ja, die haben nette Spielereien, aber es geht auch um eine Art Absicherung wenn es zu einem Undall kommt. Es gibt bereits viele Gerichtsurteile welche eine Dashcam Aufzeichnung zulassen. Ein Schadenshergang kann so einfach wieder dagest werden. Besonders bei Auffahrunfällen oder wenn jemand den Sicherheitsabstand mißachtet. Viele Gründe. Und da laufend überschrieben wird, aber man aktiv etwas sichern muss, ist datenschutztechnisch nun auch Deutschland dabei, dies zu akzeptieren.

Also bei Bmw ist das einfach für mich. Original un gut.
    Nun aber Hyundai. Da gibt es glaub ich nichts. Und da ich noch n Cabrio anschaffen will, auch bei Saab nichts.

Unser Dicker soll also ausgerüstet werden.
    Anforderungen:
    Kamera vorne
    Kamera hinten
    Strom vom Auto (Kabelverlegen is ok)
    Gute Video Qualität Tag und Nacht
    Gute Detaillwiedergabe

Optional aber nett
    Lcd display
    App Steuerung.

Sollte sich jemand damit befasst haben oder Erfahrungen haben, freue ich mich über eure Hilfe.

Lg Seb

Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps