Hi - wollte mal hören ob hier schon jemand mit seinem Tucson die V-Max Aufhebung hinter sich hat und wie die Erfahrungen damit sind. Außerdem würde ich gerne wissen wie flott er dann ist ?
V-Max Aufhebung Tucson 1.6 T-GDi
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Na ich denke meiner ist schnell genug mit rund 200 km/h. Habe ja den gleichen, ist ein schöner bequemer Reisewagen. Wenn Du Geschwindigkeit suchst wäre z.B. ein Mustang 5.0 besser gewesen, der hat ne Menge Power steht bei mir in der Einfahrt. Aber mir ist der Tucson lieber.....entspannt auf der Autobahn dahin gleiten.
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Das freut mich zu hören das dir der Tucson gefällt … das es schnellere Fahrzeuge gibt war mir bewusst - ABER DARUM GEHTS DOCH GARNICH =)
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Allzu schneller dürfte er nicht mehr werden. Das läßt die Konstruktion (u.a. cw-Wert, Höhe, Stirnfläche, Grundfläche) in Verbindung mit "nur" knapp 180 PS wahrscheinlich nicht zu.
Aber wie @offroader schon schreibt: es gibt Autos, welche für andere Geschwindigkeiten besser geeignet sind. -
danke für die Info
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@SemtexX00
Glaubst du wirklich der Tucson ist mit seinem 1.6 l - Motörchen abgeregelt. Er ist bei vmax einfach am Ende. Abgeregelt werden nur richtige Motoren und das in der Regel bei 250 km/h. -
Ist der Santa mit seinen 200 PS etwa nicht abgeregelt
Eventuell findet sich ja jemand der es gemacht hat und nicht nur Theoretiker
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Das war bloß eine Feststellung von mir.....und wenn man fragt ob es jemand schon gemacht hat und wie schnell er dann ist, gehe ich davon aus das Du es auch machen willst. Ist ja auch nicht schlimm wenn Du es machen willst ist ja DEINE persönliche Sache. Ist ja das schöne an Forums das man verschiedene Meinungen hört und für sich dann das Beste raussucht.
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@SemtexX00
Der Tucson ist in der Höchstgeschwindigkeit nicht begrenzt, auch wenn deiner Gechipt ist, ist irgendwann schluß mit der Höchstgeschwindigkeit, Stichwort Luftwiederstand da helfen dann auch die "lumpigen" 41 mehr PS bei dir bei weiten nicht mehr aus um da dauerhaft schneller zu sein.Wenn du z.B. einfach mal so 250 km/h mit dem Tucson fahren willst braucht zum einen erstmal mehr Hubraum und defintiv nochmal 80 - 100PS mehr Leistungen alles andere führt dich hier so definitiv nicht zum Ziel.
Ich kenne das ganze von den 1/4 Meile Rennen, um da z.B. mit einem Allrad Golf 2 oder Golf 3 Zeiten von 10-11 Sekunden zu schaffen brauchst du ca. 500-600PS willst du aber Zeiten von 9-10 Sekunden fahren brauchst du schon 800-900PS und wenn du dann noch Zeiten von 8-9 Sekunden fahren willst brauchst du deutlich über 1.200PS.
Du musst "einfach" den Luftwiederstand überwinden, der aber wiederum je schneller man fährt ich glaube sogar im Quadart ansteigt und das ist bei so einer Fahrenden Schrankwand wie dem Tucson das größte Problem, denn die Stirnfläche des Fahrzeugs kannst du nicht verringern du kannst am ende nur die Leistung erhöhen und das wird an dem Punkt wo du jetzt bist sehr, sehr kostenintensiv.
Gruß
Maik