Hallo, ich habe zwar schon das Forum durchsucht, aber finde leider keine passende Antwort bzw Anleitung. Wie kann ich die Nebelschusslichter tauschen inklusive des Gehäuses? Muss ich dafür die Heckstossstange demontieren? Hat das bereits jemand gemacht bzw gibt es eine Anleitung? Für eine Hilfestellung bzw Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
NEBELSCHUSSLICHT tauschen
-
-
In der BDA steht es so:
Unbenannt.JPG
scheint aber völlig irrelevant zu sein. Ist leider bisher das Einzige was ich dazu gefunden habe. -
In der BDA steht es so:
Unbenannt.JPG
scheint aber völlig irrelevant zu sein. Ist leider bisher das Einzige was ich dazu gefunden habe.Danke für deine Antwort. Das ist auch das einzige, was ich im Bordbuch gefunden habe. Die Frage aber ist ja, wie bekomme ich das Glas bzw das Gehäuse aus der Stoßstange ohne etwas zu beschädigen.
-
sieh mal dieses Bild, da scheint es nur geklemmt ( habe ich mit Pfeilen gekennzeichnet ) zu sein , vorsichtig mal versuchen. Unbenannt.JPG
-
ja. genau die habe ich ja gekauft umd vor mir im Original. Aber bin mir nicht wirklich sicher, ob es bei den originalen ebenso ist. Bekomme sie auf jeden Fall nicht so einfach ausgehebelt. Und da ich nichts kaputt machen will, habe ich hier lieber nachgefragt.
-
-
@Reneskoda : habe gerade mal im Nachbarforum danach gestöbert: Unser User @Maik380 hat da folgendes gepostet :
Vielleicht kannst du da von unten sehen, ob und wie die Leuchten befestigt sind. Ansonsten auch mal von hinten gegen die Leuchten drücken ?
-
habe jetzt des Rätsels Lösung gefunden. Das Gehäuse ist von hinten mit einer Schraube befestigt. Wenn man unter dem Stoßfänger die beiden Abdeckungen rechts und links abnimmt (sind nur 3 Plastik Steckschrauben). Dann kann man mit einer Mini Ratsche mit Kreuz-Bit die Schraube lösen. Danach kann das Gehäuse einfach herausgezogen werden.
Ich hoffe, dass diese Erklärung auch anderen hilft.
LG -
ja. genau die habe ich ja gekauft umd vor mir im Original. Aber bin mir nicht wirklich sicher, ob es bei den originalen ebenso ist. Bekomme sie auf jeden Fall nicht so einfach ausgehebelt. Und da ich nichts kaputt machen will, habe ich hier lieber nachgefragt.
Könntest du mal bitte das Endergebnis als Foto hier einstellen?
Funktioniert damit auch das Nebelschlußlicht?
Gruß
-
Hallo das würde mich auch interessieren habe die auch gekauft und weiß nur nicht ob und wie Reneskoda die angeschlossen hat.
Gruß