Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und komme gleich mit einem Problem.
Meinen Tucson habe ich vor ca. einem halben Jahr mit dem Huawei E8231 als Hotspot ausgestattet. Stick mit Winkeladapter im Kofferraum ist gut aufgeräumt.
Huawei Software ist aktuell, die Zwangsabschaltung habe ich auf 120 Minuten gesetzt, lässt sich leider nicht ganz abschalten.
Als Tarif habe ich den O2 „Blue Data Tarif S“ mit 1 GB.
Aktivierung und Einrichtung hat soweit sehr gut funktioniert. Doch leider bekomme ich keine regelmäßige Verbindung ins I-Net.
Dies tritt sowohl auf unterschiedlichen als auch den gleichen Wegstrecken auf. Mal klappt es auf Anhieb tagelang, dann wieder nicht.
Auf meiner letzten längeren Fahrt (über 600 Km) kam es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen mit der Meldung „Online-Daten nicht verfügbar“.
Nach einigen Minuten waren die Daten wieder verfügbar und die „Maustellen“ im Navi sichtbar.
Mein Händler konnte mir bei diesem Problem nicht weiterhelfen.
Das „Spiel“ mit den verschiedenen Supportdiensten von TomTom, Here und Hyundai habe ich noch nicht begonnen.
Glaube auch nicht, dass es etwas bringt. Wird aber als letzte Option in Anspruch genommen.
Navi- und System Software wurden diese Woche aktualisiert, brachte leider keine Besserung. Google-Suchläufe brachten kein Ergebnis.
Kennt jemand das Problem und kann Lösungsansätze mitteilen?