Als ehemaliger X5 Fahrer und zukünftiger Tucson Platin Besitzer hab ich eine Frage. Kann man auf den Tucson Mischbereifung machen? Habe mir vorn 255 und hinten 285 auf 19 Zoll vorgestellt..
Mischbereifung
-
-
Theoretisch gehen vorne 255-45-19 und hinten 285-40-19, damit bist Du in der gesetzlichen Toleranz zum Originalrad.
Von der Reifenbreite vorn gar kein Problem hinten wird das recht knapp. Du musst dann auch verschieden Breite Felgen haben. Knackpunkt bei der Mischbereifung wird die Einpresstiefe der Felgen sein, dafür solltest Du Dir Hilfe bei einem Reifenfachmann holen.
Verkauft hat man sich schnell. -
Danke für das Feedback....
-
Du wirst aber,falls es ein Allradler ist, Probleme damit bekommen!!
nice day
mangrayPS
Sogar unterschiedlich abgefahrene Reifen können die Allradautomatik durcheinander bringen. -
Nö, warum das ?
Solange er Abrollumfang annähernd gleich ist - wie bei der angesprochenen
Kombination - macht das dem Allrad gar nix.Einzige Frage, die ich mir stelle - worin soll der Sinn liegen, gleiche Felgenbreiten
vorausgesetzt. Und (erlaubte) Felgenkombinationen mit unterschiedlichen Breiten
sind mir beim Tucson noch nicht untergekommen... -
Einzige Frage, die ich mir stelle - worin soll der Sinn liegen, gleiche Felgenbreiten
vorausgesetzt. Und (erlaubte) Felgenkombinationen mit unterschiedlichen Breiten
sind mir beim Tucson noch nicht untergekommen...Beim Tucson gibt es das nicht.
Das hat rein optische Gründe, es sieht besser aus.
Beispiel: Vorne 8J mit 255-45-19 hinten 8J mit 285-40-19. Hinten steht die Reifenwand in diesem Fall über und wirkt wulstig. Ist hinten eine 8,5J Felge mit dem genannten Reifen wirkt die ganze Sache homogener für das Auge und wirkt bulliger. -
danke für die Erklärung, aber das war mir durchaus bekannt.
Ich glaube, da hast Du mich nicht verstanden... -
danke für die Erklärung, aber das war mir durchaus bekannt.
Ich glaube, da hast Du mich nicht verstanden...Das ist durchaus möglich. Du kannst mich gerne aufklären
-
na weil ich im Grunde das gleiche gesagt habe - unterschiedliche Reifengrössen
auf gleich breiten Felgen sieht "bescheiden" aus, aber legale Felgen mit unter-
schiedlichen Breiten VA/HA sind mir keine bekannt - deshalb die Frage nach dem
Sinn... -
der TE hatte doch nur nach den Reifen unterschiedlicher Größe auf dem Tucson nachgefragt. Ich lese nichts davon, das er die auf der gleichen Felgenbreite hinten und vorne fahren will