Hallo Forum,
ich bin neu hier und erhoffe mir etwas Unterstützung von eurer Seite
Seit zwei Wochen bin ich auf der Suche nach einem neuen, fahrbaren Untersatz und habe mich dabei in den Tucson "verguckt", der mir wirklich sehr gut gefällt.
Die kleine Maschine mit 132 PS bin ich gestern zum ersten Mal Probe gefahren und es war schnell klar dass es doch der Turbo werden sollte da mir die Motorisierung des kleinen etwas zu schwach auf der Brust gewesen ist.
Ansonsten habe ich mich in dem Wagen aber direkt sehr wohl gefühlt.
Nun ist die Frage wie hoch der Verhandlungsspielraum eurer Meinung nach ausfällt wenn ich meine fixen Vorstellungen, was Motor, Ausstattung u. Farbe angeht bei den Händlern anspreche.
Mein maximales Preislimit liegt bei 25k Euro, mehr kann ich mir aktuell nicht erlauben, eher wäre es sogar noch besser 1.000-2.000 Euro unter dem Maximalpreis zu liegen, bin mir aber durchaus bewusst dass dies nur meine Wunschvorstellung ist.
Am liebsten würde ich mich aus dem Bauch heraus auch für das "Passion"-Sondermodell entscheiden da es eigentlich alles mitbringt was ich mir wünsche.
Gehandelt werden die Passions hier um Umkreis und als T-GDI für ca. 28k Euro und ich wollte einfach mal fragen welche Erfahrungen mit euren Händlern gemacht habt und wieviel Prozent ihr den Angebotspreis noch nach unten drücken konntet. Ist es eurer Meinung nach realistisch dass sich die Händler meinem Zielpreis annähren?
Es sei erwähnt dass ich noch einen alten BMW 320td compact 2.0L/150 PS mit ca. 220k km und (leider) einem Turboladerschaden in Zahlung geben würde, die erfragten Händler hier im Umkreis bieten mir für ihn aber nicht mehr als 800-1000 Euro was in Anbetracht des Schadens wahrscheinlich auch gerechtfertigt ist.
Ich bin auf eure Meinungen gespannt und freue mich auf eure Ratschläge.
LG,
Shelter