Da der Tucson leider keine Komfort-Fenster-Schliessung/Öffnung besitzt habe ich mir die Lösungen angeschaut, die zur Nachrüstung angeboten werden.
Leider findet sich nur eine momentan verfügbare Lösung am Markt und die ist verfügbar über aliexpress: WinsGo und kostet keine 29€.
Das ist sicher keine grosse Investition, jedoch bleibt die Unsicherheit, sich etwas beim Einbau zu zerstören.
Ich mache es kurz: der Einbau verlief ohne Zwischenfälle, es klappt alles wie vorgesehen und war dank der Werkstattdokumentation von
Luckytucsondriver problemlos.
Ich habe die Arbeitsschritte einfachst dokumentiert und hänge sie als PDF an. Also wer das nachmachen möchte, den kann ich nur ermutigen.
Die Funktionen sind:
1. Fahrzeug wird verlassen und zentralverriegelt: offene Fenster werden nacheinander geschlossen
2. Fahrzeug verschlossen und soll entlüftet werden (Hitze) -> Tastenfolge Auf - ZU - Auf und alle Fenster fahren auf
3. Fenster beim Verlassen auf Dauerlüftung (Spalt, 2 cm) öffnen -> Tastenfolge ZU AUF ZU und alle Fenster öffnen ca 2cm
4. Fenster schliessen, falls Spaltgeöffnet bzw Öffnung durch Tastendruck gestoppt oder -> Tastenfolge ZU - ZU
Es gibt einige Videos im Netz über ähnliche Einbauten, sodass ich darauf verzichte, mein Video hochzuladen.
Funktionsvideo (ähnlich).
Jetzt fehlt noch, die Steuerung des Panoramadaches einzubauen und dann bin ich ein Stück glücklicher
Noch ein paar Fotos...