Hallo Tucsongemeinde!
Bin neu hier - aus Österreich und auf Tucsonsuche
Die Beiträge hier im Forum bezüglich EU Neufahrzeug habe ich durchgelesen - aber Erfahrungsberichte wie das momentan praktisch in Österreich mit Hyundai Garantie
aussieht habe ich keine Information gefunden.
Über diverse Verkaufsplattfomen bin ich immer wieder auf die Firma Semis EU-Autohandel gestoßen welche meinen bevorzugten Tucson (Allrad Benziner mit Automatik) führt.
Meine Vorstellung: Tucson
Lt. deren Homepage bekommt man bei Übergabe das Fahrzeug inkl. abgestempeltem Service-& Garantieheft. Lt. Beschreibung des Autos dürfte dieses aber noch keine Zulassung gehabt haben.
Auf der Österreichischen Hyundaiseite steht folgendes:
Die Hyundai 5 Jahres-Neuwagengarantie ohne Kilometerbegrenzung gilt nur für jene Hyundai-Fahrzeuge, welche als Neufahrzeug ursprünglich von einem autorisierten Hyundai-Vertragshändler mit Sitz im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) oder der Schweiz an Endkunden verkauft wurden.
-d.h.: Garantie dürfte für mein Wunschfahrzeug nicht zutreffen.
Weiters steht bei der Firma Semis:
Alle Neufahrzeuge verfügen über eine Werksgarantie ab 2 Jahre je nach Hersteller verschieden.
So wie das da steht sichert also die Firma die Garantie zu, oder sehe ich da was falsch?!
Ich habe da jetzt echt ein wenig Bauchweh bei meiner Entscheidung... Und der Gebrauchtmarkt für mein Fahrzeug sieht momentan auch noch etwas mau aus.
Die Fa. Semis wird mich noch zurückrufen - aber ganz unabhängig was die mir erzählen:
Hat von Euch schon jemand aktuelle Erfahrung mit Hyundai Österreich und so einem EU-Importfahrzeug?
Danke und
LG
rodnheli