Für Alle, die ihrer Batterie etwas Gutes tun möchten:
Fahre seit knapp 10 Jahren dieses Ding in meinen Autos, mein IXI hat es seit über 4 Jahren drin. Batteriezustand letzten Monat bei der Inspektion gemessen: Top.
Für Alle, die ihrer Batterie etwas Gutes tun möchten:
Fahre seit knapp 10 Jahren dieses Ding in meinen Autos, mein IXI hat es seit über 4 Jahren drin. Batteriezustand letzten Monat bei der Inspektion gemessen: Top.
Mag vielleicht gut sein, aber für das Geld bekommt man auch eine neue Batterie. Nicht falsch verstehen, Erkelenzer, aber ich halte von derartigen Gimmicks nicht viel.
Davon mal abgesehen, ich hatte schon einige Autos, auch alte, mit Originalbatterie, mußte aber bisher noch nie eine wechseln.
Auch mein derzeitiger ix35, mittlerweile 4 Jahre alt, Batterie in sehr guten Zustand.
Wie dem auch sei, jeder hat so seine Vorzüge.
Hallo,
ich habe eine Frage zu diesem Thema.
Wenn ich ein Cetek-Ladegerät an die Batterie anschließen möchte, müssen dann vorher die Kabel der Batterie abgeklemmt werden, oder kann man das Ladegerät direkt verwenden?
Gruß
Richard
Tja, da scheiden sich die Geister. Eine Ladung bei eingebauter Batterie an den dafür vorgesehenen Anschlüssen ist, auch lt. BDA möglich und dürfte auch unproblematisch sein.
Andere sagen wiede,r nur eine ausgebaute Batterie kann mit den wirklichen Ladeströmen geladen werden.
Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte, sowohl die einen wie auch die anderen haben recht.
Bei eingebauter Batterie können immer irgendwelche Fehlinterpretationen durch Verbraucher entstehen die ein eine optimale Ladung beeinträchtigen.
Dies ist bei ausgebauter Batterie ausgeschlossen, allerdings hat man dann das Problem das verschiedene Einstellungen am Fahrzeug neu vorgenommen werden müssen.
Fazit:
Bei ordnungsgemäßen Einsatz und Anschluss kann das
Ladegerät auch bei eingebauter Batterie angeschlossen werden.
Das ging ja flott.
Danke für Deine Mühe.
Gruß
Richard
Ergänzend sei noch zu erwähnen, das die Batterie nicht mit einem einfachen Ladegerät geladen werden sollte, sie benötigt ein AGM taugliches Gerät wenn eine Start/Stop Anlage verbaut ist ( gibt es den Tucson überhaupt ohne? ).
Mein Cetek z.B. hat einen AGM Modus, mit dem ich die Batterie alle 14 Tage wegen meiner Sthzg einmal komplett durchlade.
Der 177PS T-GDI hat keine Start/Stop.
Hallo DAhn,
da ich diese Version fahre, werde ich den Versuch mit dem Ladegerät wagen.
Gruß
Richard
Aber immer schön an die Anleitung halten, erst Rot (den Plus +, dann den Minus -) IMG_0132.PNG
Hallo DAhn,
gibt es im Motorraum des Tucson für den Minuspol eine besondere Position, oder geht man direkt an den Minuspol der Batterie?
Mir ist da noch nichts aufgefallen.
Vielleicht kannst Du mir da noch einmal einen Tipp geben.
Gruß
Richard