Hallo,
bisher habe ich 12 Jahre und 144.000 km einen Opel Zafira A - 2.2 l - 108 kW im bivalenten Betrieb mit einer Landi-Renzo LPG Anlage gefahren. Nach ca 40.000 km fuhr ich in die "Gewinnzone" mit nur noch ca. 53 % der Benzinbetriebskosten, inkl. höhere Kosten bei der HU für die Gasanlage und Spezial LPG Iridium-Zündkerzen. Das Motoröl war auch noch bei jährlicher Inspektion, wenn auch nicht mehr Honiggelb, so doch immerhin noch braun und deutlich klar. Für meinen Werkstattmeister und mich ein deutliches Zeichen von weniger Motorverschleiß.
Gibt es hier User, die eine Umrüstung auf LPG schon haben vornehmen lassen und über ihre Erfahrungen berichten würden?
Da ich an einer evtl. Umrüstung sehr interessiert bin, habe ich mich etwas vorab informiert und herausgefunden, dass eine Umrüstung mit einer PRINS DLM 3.0 (Direkt Liquid Max) bei einem Motorcode von G4FJ problemlos möglich sein soll. Sollte von Hyundai keine Freigabe über die LPG Anlage gegeben werden, bietet ein Umrüster in Leipzig eine Versicherung für 200 € an.
Aktuelle Fahrzeugdaten: Tucson 1.6 T-GDI Allrad - Type: TLE - Motorcode: G4FJ - HSN: 1349 TSN: ADU
Würde mich über rege Rückmeldungen freuen.