Hallo Ihr,
das Armaturenbrett des Tucson besteht ja im Großen und Ganzen aus zwei Teilen bzw. aus zwei unterschiedlichen Materialien. Das größere Teil, welches sich direkt an der Frontscheibe bis hin zum Beifahrer entlangzieht, ist von der Beschaffenheit "gummiartiger" bzw. weicher wie der Rest.
Beim putzen ist es nun passiert, dass ich Fettfinger entfernen wollte und mit einem sehr weichen Microfasertuch (speziell für die Cockpitpflege) schlieren in diese weiche Oberfläche gemacht habe...durch die Wischbewegung sozusagen. Der Lappen war durch Cockpitspray etwas angefeuchtet, sodass in Verbindung mit dem weichen Lappen und dieser gummiartigen Oberfläche offenbar ein Reibungswiderstand entstand. Wäre der Lappen richtig feucht/nass gewesen, wäre nix passiert, aber so habe ich jetzt minimale mechanische Schäden durchs Wischen.
Schaut euch mal die Bilder im Anhang an. Hat das jemand von euch auch? Und viel wichtiger...wie bekommt man das wieder weg??
Demnächst bin ich beim Freundlichen und dann werde ich mal fragen, wie Hyundai sich die Cockpitpflege bei diesem Bautteil vorstellt.