Hallo Leute
Gibt es beim 2.0 Liter Diesel mit 136PS irgendwelche bekannten Probleme mit dem Motor?
Heute bin ich leider mit meinem Tucson auf de Autobahn liegen geblieben, es gab während des Überholens eines LKW plötzlich massiven Leistungsverlust (mehr wie 80km/h waren nicht drin), die rote Motoröllampe ging an und als ich dann auf dem Pannenstreifen ausgerollt bin und den Motor gehört habe habe wurde mir förmlich schlecht, der klang abolut rauh, lief total hart und klackerte extrem beim Gas geben .
Öl war genug im Motor drin daran lag es also nicht, auch habe bzw. konnte ich von der Beifahrerseite aus die rote Motoröllampe nicht gleich erkennen, es kam auch kein Hup oder Piepton von wegen "hier ist was nicht in Ordnung".
Habe mich dann über den Hyundai Mobilitässervice abschleppen lassen und musste meinen Tucson in einer Fremden Werkstatt zurück lassen .
Was kaputt ist weiß ich noch nicht, das bekomme ich hoffentlich morgen mitgeteil und hoffe auch das sich Hyundai nicht weiter so affig hat wegen einem richtigen Erstatzwagen denn mit einem normalen PKW kann ich in meiner Fahrschule nun weisgott nichts anfangen.
Gruß
Maik