Wir hatten schon 3x das Szenario, wenn das Auto steht und abgeschaltet wurde, der Schüssel im Auto liegen lassen, wir dann das Auto verlassen, das Auto sich meldet dass der Schlüssel im Auto liegen geblieben ist und sich zentral schliesst. Auto zu, komplett!! Kind noch drin, gut dass es mittlerweile weiss wie man die Tür entriegeln kann und man dann hinten wieder einsteigen kann.
Schlüssel im Tucson vergessen
-
-
Hast du Smartkey? Der darf sich nicht verriegeln, wenn der Schlüssel drin ist. Gibt einen langen Ton und bleibt offen.
Und ohne Smartkey hast du doch keinen Schlüssel in der Hand zum Zuschließen ? -
Das hat mein IX35 damals auch gemacht. Hast du die Tür bei abgezogenem Schlüssel zu gemacht hat sich die zentralverriegelung nach einer bestimmten Zeit verriegelt. Hatte das fest gestellt, als ich den Wagen noch neu hatte und die Winterreifen drauf machen lassen habe. Der Reifenmonteuer hat den Schlüssel etwas respektlos auf den fahrsitz geschmissen, die Tür zu gehauen und den Wagen hoch gefahren. Dann hat er mich nach Hause gefahren den Ersatzschlüssel holen.... Ochse Hab dann später gehört, dass man das programmieren konnte?
-
Wahnsinn
-
Hab Smartkey. Also sollte dies ja eigentlich nicht vorkommen ? Ist es aber leider schon 3 mal
Es piepst ja auch nach dem verlassen grell und laut. -
Dann ist da was nicht in Ordnung. Meiner geht mit Schlüssel drin nicht per Taste im Türgriff abzuschließen. Bis heute jedenfalls.
-
@ Daywalker.....
um ehrlich zu sein, habe ich es nicht so ganz verstanden.
Du macht den Wagen aus, verlässt das Fahrzeug, lässt den Schlüssel im Auto und schubst die Türe zu.....
und dann verschließt sich das Fahrzeug ohne einen weiteren Impuls, über bzw. den zeiten Schlüssel, der Knopf an der Tür
oder ähnliches.....wie soll das gehen???? -
Yes genau so.
Dann zieht mein Kind die hintere Tür und damit kann ich nur hinten ins Auto gelangen um den Schlüssel zu entnehmen.Ich konnte es jetzt gerade nicht produzieren. Scheint nur nach einer Fahrt auf zu tauchen. Muss dies mal bei einer Heimfahrt testen wenn ich ein 2te Schlüssel in Nähe habe.
-
Da es keinen Impuls oder ähnliches gibt, ist es technisch eigentlich nicht möglich!!!
Warum sollte sich das Fahrzeug grundlos selbst verschließen???
Ist mir in 7 Jahre ix35 nie passiert und lässt sich, (war gerade mal am Tucson) auch nicht nachvollziehen.
Mit diesem Phänomen solltest Du dringend eine Werkstatt aufsuchen.
-
Wie hast du die automatische Verrieglung eingestellt ?
Und wie steht der Getriebewählhebel beim Verlassen des Fahrzeugs ?
Ich habe im übrigen den Schlüssel immer in der Hosentasche. Da kann mir sowas nicht passieren