Moin, moin,
ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich hier in diesem Unterforum richtig bin, wusste aber nicht, wo es besser passt.
Hoffe es ist ok, wenn nicht, bitte einfach verschieben.
Bei meinem Tucson 1,6 mit 132 PS, den ich jetzt 4 Wochen fahre und der aktuell ca. 1500KM gelaufen ist, habe ich seit ca. 4 Tagen etwas merkwürdiges feststellen müssen, was wir etwas Sorgen bereitet.
Der Wagen läuft rund und alles so wie es sein sollte, nur nach etwas fahren (ca. 30 Minuten, oder auch länger, evtl. auch kürzer) habe ich festgestellt, wenn ich dann langsam (etwas höher als Schrittgeschwindigkeit) fahre und z.B. beim einparken oder einfach nur etwas kurviger lenke, also prinzipiell, wenn ich das lenkrad etwas stärker einschlage, es ein Knackgeräusch aus dem Motorraum unten gibt, evtl. von der Achse.
Es hört sich für mich als Laie so an, als wenn ich einen Widerstand überwinde durch die Lenkbewegung, evtl. etwas festsitzt und durch die Lenkbewegung dann wieder frei wird.
Nachdem es dann dieses eine Mal geknackt hat, ist es auch wieder vorbei und kommt nicht sofort wieder.
Zuerst dachte ich, evtl. hätte es etwas mit den ganzen Regenmassen zu tun, da bei uns in Hamburg Dauerregen war, aber gestern Nachmittag und heute morgen war halbwegs gute Wetter und dennoch kam das knacksen...
Hat jemand einen Tipp, oder evtl. dies, oder ähnliches auch schon mal gehabt?
Freue mich über Antworten.
Viele Grüße
Torben