Am 16.06 bekommt der Dicke einen zusätzlichen Ölwechsel (km 12000). Preis 166 Euro mit Ölfilter, Öl Castrol ???.
Die dritte Bremsleuchte wird kontrollert und es gibt ein kostenloses Naviupdate.
Was mich zum nachdenken anregt ist das angesagte Motorupdate.Gibt es dazu eine sichere Info warum ein Motorupdate gemacht wird?
Wird er dann zum Bluemotion?
Motorsteuerungsupdate 2.0 Diesel
-
-
nicht wirklich bei mir wurde es gemacht und ich merke keinen Unterschied
-
Berichte dann bitte über Deine Erfahrungen, fahre den gleichen Motor - gibt bei mir nichts zu meckern, wüsste nicht was mir ein Update bringen soll
-
Ich nehme auch ein MOTORupdate.
Wenn´s geht auf 3.0l Reihensechszylinder (Diesel) mit genauso viel PS wie jetzt vorhanden.Nachtrag:
Jetzt ist der Titel geändert in "Motorsteuerungsupdate" - dann ist alles o.K.
-
wüsste nicht was mir ein Update bringen soll
Vielleicht einen geringeren Verbrauch?
Schau dir mal jeweils unsere beiden letzten Betankungen an. Langsam wird mir das unheimlich...
-
Bei einem deutschen Hersteller haben die Updates zu einem höheren Verbrauch geführt.
Mich würde mal interessieren, ob man immer von dem Update erfährt und ob man es ausschlagen kann. Vom KBA wurde es ja in diesem Falle nicht verordnet. -
Bei einem deutschen Hersteller haben die Updates zu einem höheren Verbrauch geführt.
Vermutlich wird die Schummel-Software von Hyundai gelöscht, bevor sie entdeckt wird!!!
-
Das beobachte ich auch gerade der Verbrauch ist wirklich höher aber ich warte nochmal ein bisschen ab
-
Joko 110 kannst schon was sagen bezüglich Update
-
Joko 110 kannst schon was sagen bezüglich Update
Auf meine Nachfrage hin wurde es vom Servicemitarbeiter als übliche Optimierung verkauft. Das war glaubhaft.
Bei der ersten Tour ist mir nichts negatives aufgefallen. in nächster Zeit werde ich den Verbrauch beobachten,ob sich etwas ändert.