Es scheint jetzt wohl doch bei den Dieselkäufern ein Umdenkprozess einzusetzen.
Die Politik hat es jetzt geschafft insbesondere den PKW Markt zu verunsichern. Traurig ist nur, das den wirklichen Stinkern nicht der Garaus gemacht wird.
http://www.t-online.de/finanze…diesel-an-den-kragen.html
-
-
Ich halte das für blanken Aktionismus der Politik und übertriebene Panik bei den Käufern. Sobald diese unsägliche Diskussion wieder ein gesundes Maß erreicht, wird man einsehen, dass der Diesel nach wie vor der effizientere Motor ist und die Benziner nicht sauberer:
http://www.zeit.de/mobilitaet/…as-diesel-benzin-partikel
http://www.focus.de/auto/news/…iner-dran_id_5030582.html
-
Der Kauf neuer Dieselfahrzeuge ist in den letzten Monaten deutlich zurückgegangen.
Als ich meinen Tucson kaufte saget mir ein Verkäufer, das alle die die bei ihm in den letzten
Wochen wegen eines Autokaufs waren, sofort geäussert haben : Aber keinen Diesel.Ich bin mir sicher das der Absatz an Dieselfahrzeugen weiter zurückgehen wird.
Was dann aus den Preisen für Gebrauchte wird.......... wird man sehen
-
das alle die die bei ihm in den letzten
Wochen wegen eines Autokaufs waren, sofort geäussert haben : Aber keinen Diesel.Teils einfach Lemminge, die keine eigene Meinung haben und allen Trends hinterherlaufen ohne nachzudenken. Morgen kommt möglicherweise ein Untersuchungsergebnis ans Licht, dass der ultrawinzige Feinstaub von Benzinmotoren noch viel gefährlicher ist. Was dann? Kaufen die Leute dann wieder Ochsenkarren?
Denkt man mal über die Mega-Umweltverschmutzer dieser Welt nach, wird einem sofort bewußt, wie kleinkariert unsere deutsche Umweltpolitik ist. Unser kleines Deutschland wird sicher die Welt retten, durch Dieselverbote und Dosenpfand...
Um es gleich klarzustellen, ich finde Umweltschutz durchaus wichtig und gut. Aber mit einem gesunden Augenmaß und nicht aus rein politisch motivierten Gründen.
Man sollte sich wirklich nicht verrückt machen lassen.
-
Du hast Ahnung , und alle anderen nicht. Oder wie?
-
Was dann aus den Preisen für Gebrauchte wird.......... wird man sehen
das ist vielleicht noch das geringste Problem.
Es wird derzeit diskutiert die Steuervorteile des Diesels aufzuheben. Über kurz oder lang wird das Fahren eines Diesels teurer werden.
Aber war es nicht vorherzusehen, wenn man die ganzen Dieseldiskussionen aufmerksam verfolgt hat? -
Ja und alle, die sich deswegen für einen Benziner entschieden haben, könnten ebenfalls ihr blaues Wunder erleben:
http://www.autobild.de/artikel…uer-benziner-5775519.html
Denn diese werden zukünftig auch einen Rußpartikelfilter brauchen und dann sind die Käufer der derzeitigen Benziner ohne diese Technik vielleicht im Nachteil. Wer einen Diesel nach Euro 6 Norm fährt, sollte eigentlich nicht so schlecht aufgestellt sein.
Aber egal wie, das sind alles reine Spekulationen. Wir können alle nicht in die Zukunft sehen. Lassen wir uns überraschen. Ich wünsche jedenfalls sowohl der Diesel- als auch der Benzinfraktion viel Glück! Wir haben alle hart für unsere Autos arbeiten müssen und keiner sollte aus politischen Gründen benachteiligt werden.
-
Da die Politik nicht agiert, sondern höchstens reagiert, wird sie das Thema Benziner meiden, so lange es sich meiden lässt.
-
Hier ein Auszug aus einem recht aktuellen Autobild-Artikel:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot003q2sj4.png]
Aber nochmal, wir alle wissen nicht, wo die Reise hingeht. Wer auf Nummer sicher gehen will, darf wohl die nächste Zeit gar kein Auto kaufen.
-
Mein Kollege kauft sich jetzt seinen ersten Benziner, weil er zur Arbeit durch die ganze Innenstadt fährt.
Der Preis für meine Ausstattung ist bei meinem Verkäufer um 2000 Euro gesunken.Beim Diesel gibt es eine merkliche Zurückhaltung der Käufer. Das hört man überall.
Das Ziel der Politik ist ja klar. Es geht uns auf Sicht ans Geld.