Guten Abend liebe Gemeinde,
hatte heute meinen ersten Termin beim freundlichen mit meinem Dicken und knapp 15.000 km.
Hatte vor einem Monat einen Termin bezüglich einer Rückruf Aktion und für ein Navi & Maps Update gemacht. Da mir gesagt wurde das die das neue Karten Update erst Anfang / Mitte April bekommen wurde der Termin erst so spät gelegt.
Anfang der Woche rufe ich dann an um zu fragen ob die meine neuen Räder direkt aufziehen können inkl Montage von Original Hyundai Reifendruck Sensoren. Hab dann noch drauf hingewiesen das es Original Sensoren sind und diese nicht extra angelernt werden müssen. Der Spaß sollte mich 65-75€ kosten, mit dem Hinweis das der Herr am Telefon noch nie was von Sensoren gehört hat die nicht angelernt werden müssen.
Im System konnte man meinen Termin aber nicht finden und wolle mir später zurückrufen. Eine Stunde später bekam ich dann den Anruf das sie meinen Termin nicht finden aber es geht trotzdem klar und ich soll das Auto wie besprochen Donnerstagabend bringen und Freitag abholen.
So dann auch getan und heute gegen 15-16 Uhr einen Anruf bekommen, erste Info war das der spaß 85€ kosten soll da die Sensoren ja noch montiert werden mussten und das hätte ich nicht gesagt. Naja so hin genommen und meinen Teil bei gedacht. Zweite Info es fehlt angeblich eine Rad Mutter und die montieren mir so nicht die Räder, Rest sei aber fertig. Fand ich schon mal komisch da alles Nagelneu und Original ungeöffnet und Verpackt war. Auf meine Aussage ich hole dann schnell eine beim Busch oder Stahlgruber hieß es ich bekomme da sowas nicht -.- ich solle mich innerhalb einer halben Stunde melden sonst montieren die wieder die Winterräder.
Kurz rumtelefoniert und eine passende Radschraube Organisiert, kurze telefonische Info an freundlichen das ich eine bekomme und die die Räder montieren können. Also Antwort bekam ich dann nur ok die Räder werden dann jetzt montiert. Hab mich dann eine Stunde später hin fahren lassen um das Auto zu holen, das Auto stand aber noch auf der Hebebühne und meine neuen Räder nirgendwo in Sicht. 1,5 Stunden später waren dann endlich meine Räder drauf und was muss ich sehen wo ich dachte das mein Auto fertig ist? Das die Rückrufaktion mit der Motorhauben Verriegelung auch erst gemacht werden muss. Über 2 Stunden später, ohne das mich nur ein einziger Mitarbeiter mal begrüßt oder Angesprochen hat abgesehen von der sehr netten Info/Kassen Damen, bekam ich dann mein Auto wieder.
Kurz los gefahren zum Einkaufen und auf dem Parkplatz nochmal kurz ins System geschaut welches Update den Installiert wurde und siehe da es wurde nur ein Software Update und kein Karten Update gemacht! Direkt umgedreht und zurück zum freundlichen. Diesen darauf Hingewiesen und erstmal Diskutieren müssen, weil er das Update ja zu 100% gemacht hat.
Zusammen ans Auto gegangen und ihm das ganze gezeigt, weiter hat er behauptet er hat es gemacht und kann sich das auch nicht erklären. Dann durfte ich nochmal 15 Minuten warten und der nette Herr kam wieder mit der Info er findet die SD-Karte nicht und diese brauche er ja um das Update von der Karte auf das Navi zu Installieren.
Hab ihn gleich drauf Hingewiesen das dies Blödsinn ist und er die Karte in seinen Rechner zu stecken hat und die Karten so auf meine alte SD-Karte Kopieren oder einfach komplett gegen eine neue tauschen muss. Weitere 10 Minuten Diskutiert, weil ich ja Schwachsinn rede und er das seid Jahren schon so macht. Irgendwann hat er dann seinen Ordner mit den Anleitungen von Hyundai rausgeholt und zeigt mir eine Anleitung wo Software Update draufsteht. Direkt drauf Hingewiesen das dies das Software Update ist und nicht das Karten Update und ihn Aufgefordert weiter zu Blättern und siehe da auf einmal kam die Richtige Anleitung wo es genau so beschrieben wurde wie von mir erwähnt.
Alte SD Karte Formatieren, Maps auf die Karte kopieren und zurück ins Auto.
Seine Aussage dazu nur, och dann haben wir das Jahrelang falsch gemacht, aber heute machen ich das nicht mehr ich habe bereits seit fast einer Stunde Feierabend.
Ab hier wurde ich nach und nach lauter… bis er dann doch anfing die Karten Daten zu überspielen was aber ewig ging. Nach 10 min nur 4%, irgendwann kam auch noch der Chef dazu der ebenfalls Null Ahnung davon hatte und meinte ich sollte einen neuen Termin vereinbaren.
Hab beiden dann klar gemacht das ich sicher nicht noch einen Termin vereinbaren werde, die sollen das Kopieren, einfach bis morgen ( Samstag ) früh laufen lassen und ich hole dann die Karte ab.
Mal sehen wie das morgen früh weiter abläuft, aber bis zum Schluss gab es keine Entschuldigung oder Einsicht. Naja ich war wohl nicht der einzige Kunde der Probleme hatte, ein anderer holte sein Fahrzeug ab an dem weniger als Vereinbart gemacht wurde und somit einen neuen Termin machen musste. Und am Telefon hatte die nette Info/Kassen Dame auch einen Verärgerten Kunden.