http://www.auto-motor-und-spor…-mazda-cx-5-10982303.html
Es wird niemanden wundern, dass der Tiguan auf Platz 1 landet. Ob zu Recht oder nicht, ich kann damit leben und ich gebe ohnehin nichts auf derartige Tests. Aber dass der kleine BMW X1 mehr Platz haben soll, als der Tucson, hat mich schon sehr verwundert. Ich empfand selbst den X3, den ich kürzlich als Leihwagen fuhr, innen spürbar kleiner als den Tucson. Im X3 stoße ich (188 cm) im Fond mit den Knien an die Vordersitze. Im Tucson habe ich da genug Platz.
Beim Tiguan wird übrigens immer der ach so riesige Kofferraum gelobt. Seine rund 650 Liter stehen aber nur zur Verfügung, wenn die verschiebbare Rücksitzbank maximal nach vorne geschoben wurde. Sitzen kann man dann dort nicht mehr. Bei normal positionierter Rückbank sieht es dann nicht mehr so gut aus. Das einzige, was mir am Tiguan sehr gut gefällt, ist das "Virtual Cockpit". Ich stehe auf solchen HighTech-Schnickschnack. Ansonsten ein meiner Meinung nach extremst biederes Fahrzeug, welches ich niemals in Betracht ziehen würde.
Aber wie auch immer, ich denke wir Tucson-Fahrer wissen, was wir an unserem Auto haben.
Viele Grüße
T-Freak