Hallo zusammen,
heute habe ich zum zweiten Male den automatischen Einparkassistenten genutzt. Für Querparken brauche ich den nicht, aber Längseinparken ist jetzt nicht so meine große Stärke. Aber kein Problem, das kann ja unser Tucson automatisch. Allerdings habe ich das Ganze abgebrochen, weil ich mir ziemlich sicher war, dass ich mir gleich die ersten Macken an den schicken 19-Zöllern zugezogen hätte. Ich habe den rechten Außenspiegel so eingestellt, dass ich den Bordstein und das Hinterrad gut erkennen konnte. So wie ich das gesehen habe, war die Reifenflanke bereits am Bordstein. Hätte ich auf den Assistenten "gehört", hätte die Felge mit dem Bordstein Bekanntschaft gemacht.
Nun stellt sich mir die Frage nach dem Sinn und der Zuverlässigkeit eines solchen Assistenten. Was nützt er mir, wenn er genau zu dem führt, was ich eigentlich durch so einen Assistenten vermeiden will.
Deshalb mal die Frage an die Runde: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Einparkassistenten? Hattet ihr immer nur positive Erlebnisse damit oder misstraut ihr dem System?
Danke und viele Grüße
T-Freak