EU_Import und ein paar Fragen

  • Hallo werter Mitglieder,


    ich spiele nun auch mit dem Gedanken, mir einen Tucson zuzulegen. Die Angebote im Internet sind ja sehr vielfältig, ebenso wie die Preise.


    Ich interessiere mich für den Benziner mit 177 PS, Automatik. Die Ausstattungsmerkmale sind für die EU-Fahrzeuge nahezu identisch, zumindest so weit ich das überblicken kann. Was mir allerdings auffällt, es fehlt immer die PDC vorne. Was haltet ihr davon bzw. hat jemand ein Modell ohne PDC vorne und vermisst Sie?


    Die Preise für das Modell ohne PDC vorne gehen bei Mobile bei ca. 24500 los, eigentlich ein guter Preis....

  • Genau auf eine solchen Fall bezogen sich meine Fragen. ich hatte Kontakt zu einem freien Händler, der eu-importe verkauft. folgend Antwort:


    Zu der Garantiesache: Wir beziehen unsere Hyundai Fahrzeuge von einem direkten Hyundai Vertragshändler
    und können Ihnen schriftlich garantieren, dass Sie die vollen 5 Jahre Werksgarantie erhalten würden.
    Die Garantiebedingungen haben sich in der Tat geändert, aber unsere Servicehefte sind von Hyundai abgestempelt weswegen es zu keinen Problemen führen kann.



    ist das glaubwürdig und nachvollziehbar?

  • Hi,

    Die Ausstattungsmerkmale sind für die EU-Fahrzeuge nahezu identisch, zumindest so weit ich das überblicken kann.

    was genau meinst Du damit? Je nachdem für welches Land der Tucson bestimmt ist gibt es Modell- und Ausstattungsunterschiede. Z.B. hat ein Style Modell für Deutschland nicht unbedingt die gleiche Ausstattung wie ein Style Modell für Bulgarien oder Holland. Manche Zusatzoptionen die in Deutschland bei einem bestimmten Modell mitbestellt werden können, lassen sich in Bulgarien nicht mitbestellen. Usw.


    Auch wenn es etwas Arbeit macht, aber Du solltest die unterschiedlichen Ausstattungen der EU-Modelle schon genau vergleichen. ;) PDC vorne kann man natürlich auch bekommen. Hier mal ein Beispiel für ein EU Style Modell mit der entsprechenden Ausstattung für € 27.999: http://www.neuwagenzentrumaugs…2C%22110%22%3A%2297%22%7D


    Gruß Jim

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • ist das glaubwürdig und nachvollziehbar?

    Nach den beherigen Infos und Aussagen von Hyundai eigentlich nur wenn Dein freier Händler nur als Vermittler auftritt und Du den Vertrag mit dem genannten direkten Hyundai Vertragshändler abschließt. Eigentlich würde nur diese Konstellation den neuen Hyundai Garantiebedingungen entsprechen.


    Gruß Jim

  • Nach den beherigen Infos und Aussagen von Hyundai eigentlich nur wenn Dein freier Händler nur als Vermittler auftritt und Du den Vertrag mit dem genannten direkten Hyundai Vertragshändler abschließt.

    Aber dann hat er nur Ansprüche gegen den Verkäufer in dem jeweiligen Land, und nicht gegen den in Deutschland sitzenden Vermittler, oder ? ?(

  • Der freie Händler hat mir in einer vorausgegangenen Email bestätigt, dass sie nicht als Vermittler, sondern als Verkäufer auftreten. insofern kann ich auch nicht verstehen, warum er da so locker raushaut, die Garantie würde gelten.


    allerdings ist es ein renommierter und grosser Hauthändler in nrw. ich glaube kaum, dass er solche Behauptungen ohne 100 prozentigen Sicherheit aufstellen würde.

  • Naja, Händler erzählen viel, wenn der Tag lang ist, wenn es darum geht ihr Produkt zu verkaufen. Gerade Fahrzeughändler sind da sehr schnell mit Aussagen unterwegs, die sich dann im Nachhinein nicht als haltbar rausstellen. Da würde ich doppelt und dreifach auf Nummer sicher gehen.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)