Beiträge von Berwuz

Berwuz schau mal im Menü "Bluelink" ob du noch registriert bist, oder mal ab- und wieder anmelden.

Vielen Dank, ich war heute bei meiner Vertragswerkstatt, die die Software löschte und neu aufspielte, weil sie selbst keine Lösung hatten.

Wenn sie von Hyundai eine Nachricht über neue SW haben, werden sie mich benachrichtigen, um diese auszuspielen.

Also nichts gebracht, selbst die Werkstatt tappt im Dunklen.

Vielen Dank für Eure netten Antworten, ich habe jetzt auf einer Hyundai Seite gelesen, daß das mit einem nicht angemeldeten Bluelink nicht geht. Wobei:

Ich habe das Auto im Januar 2023 in Kaposvar (Ungarn) gekauft, da wurde mir Bluelink von dem Verkäufer eingerichtet.

Am 04.Dezember war ich zur Inspektion in Szombathely, seit dem gibt es Schwierigkeiten mit der Blitzererkennung.

Beim Aufruf Menü im Auto wird mir bei Warnungen angezeigt -- Blitzerwarnungen, das Kästchen ist nicht aktiviert, das wäre nur im Zusammenhang mit Bluelink möglich.

Hallo Zusammen

Hat jemand schon über das Nachrüsten eines Head Up Displays (HUD) nachgedacht, oder schon nachgerüstet?

Was sind eure Überlegungen (Modell/Typ), da es ja eine breite Auswahl gibt? Kommt ein Anschluss an die OBD2-Schnittstelle in Frage?

Oder gibt es schon Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Meinungen/Berichte.

Ich habe einige Displays ausprobiert, aber die Anzeige geht aus nach einiger Zeit. Das habe ich schon bei einigen Hyundais erlebt, Ioniq hybrid; Tucson 4er; I30.

Das hatte ich auch bei VW:

Mein POLO Bj: 2012, umgestellt auf Autogas, Probleme beim Anlassen, ich schaue nach und im Tank fanden sich Gummiabriebe, das dürfte nicht passieren,

da der Gummi benzinfest sein sollte. Benzinpumpe ausgebaut und gewechselt, Tankdichtung erneuert, das Problem VW gemeldet und auf Kulanz gehofft, aber weit gefehlt.

Darum habe ich mit VW gebrochen und wechselte zu Hyundai 2017, erst i30, dann Ioniq Bj 2000 und jetzt Tucson 4 Bj. 2022.

FlipFlop, solche nichtsbringenden Kommentare solltest Du Dir sparen, willst Du Dich dadurch hervorheben, wie schlau Du dann erscheinst. Bei mir bist Du einfach eine Null, denn das muß ich mir mit 76 einfach nicht bieten lassen!

Buaa,

vielen Dank für Deine Hilfe, scheinbar ist FlipFlop wirklich nur ein Flop.

Grüße Bernd