Beiträge von akalit

    Alles sinnfrei was Du hier schreibst!

    Wenn Dein Navi auch andere Adressen nicht findet: nimm halt ein anderes. Oder kauf Dir ein Auto, mit welchem Du mehr zufrieden bist- vor allem mit einem besseren Navi.


    Damit Du das verstehst, ich habe hier nachgefragt und in anderen Foren auch, weil ich auf Hilfe gehofft habe, da diese Navigationsgeräte auch in diesen Fahrzeugen verbaut ist


    GEN 5. (MOBIS) Santa Fe TM, i30 PDe N, KONA OSEV/GSL, i20 05.2018->, Tucson TLe 18MY, i20 2018


    So viel zum Thema ahnung. Es folgt auch kein Kommentar bzw Rechtfertigung mehr Herr Matze61, ich kann nur hoffen das die 60 vor Dir mehr Verständnis haben, sollte dies Dein Geburtsjahr sein, dann fehlt es Dir leider immer noch an Reife.

    Ich versteh es nicht. Ist bei GoogleMaps nicht anders. Wenn ich die Adresse eingebe, wird das gleiche Bild wie das obere angezeigt. Verändere ich die Zoomstufe, sieht das Bild wie das untere aus.

    Auf den eingestellten Fotos ist es doch nicht anders.


    Ich glaube langsam, hier wird wieder getrollt.

    Also ich gebe auf und lasse mir nicht, glaube hin oder her, unterstellen ich würde trollen! :cursing:


    1. bei Eingabe dieser Adresse; Waterweg 9, 3253 XL Ouddorp, Niederlande, wird in meinem PKW-Navi kein Ergebnis angeboten. Bild 104909.

    nach der Bestätigung mit OK, bekomme ich diesen Vorschlag Waterweg 9, Goeree-Overflakkee, Niederlande. Bild WA0010


    2. lt. PKW Navi führt diese Eingabe zu einem anderen Ort! MiddelBild 164112


    3. Bild 165123 zeigt die gezoomte Karte im PKW Navi.


    4. Die Eingabe dieser Adresse Waterweg 9, Goeree-Overflakkee, Niederlande in Google Map wird dann in Waterweg 9, 3253 XL Ouddorp, Niederlande umgewandelt

    und führt zum richtigen Ziel.


    5. Wobei diese Adresse Waterweg 9, 3253 XL Ouddorp, Niederlande in meiner TomTom App direkt erkannt und zum richtigen Ziel führt.

    Siehe auch Beitrag 1901.

    Nochmal: auch beide Adressen mit diesem Waterweg 9 bei Google Maps eingegeben. Da sehe ich im Zielpunkt keinen Unterschied. Und nicht: „Die Straße Waterweg 9 liegt ganz woanders!“ Ja, wo denn??

    Das ist ja das Problem was ich habe. Schau dir bitte mal die angehängten Bilder an. Es ist nicht nachzuvollziehen. Ich habe noch andere Adressen, ist echt ein Glückspiel! Ich habe das Update jetzt ex aufgespielt, kein Erfolg.

    Über Android Auto wird nichts auf das HUD überspielt, und kabellos bekommen die das auch nicht hin.

    Ein Bekannter von mir fuhr vor Wochen noch ein Tucson, die selben Probleme nach dem Navi-Update.

    Das ewige hin und her und immer die Aussage es ist kein Downgrade möglich ist, ging ihm auf den Zwirn!

    Er war mit dem Auto zufrieden wollte sich aber verkleinern.

    Wegen dem Service und dem Ignorieren der Fehler kam ihm ein Hyundai nicht mehr ins Haus.

    Jetzt fährt er einen Toyota! Nur so geht es. :thumbdown:

    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Dann starte die Zieleingabe oder zoome mal zu dem Ort. Jetzt gib mal mal die Adresse im Handy oder Googlemap ein und vergleiche.


    Die Straße Waterweg 9 liegt ganz woanders!



    Hier noch ein Beispiel.



    Havenweg 1


    4484 Kortgene



    Da kann man es noch deutlicher sehen!



    Seit dem Update ist das Navi unbrauchbar. Es ist nicht zu akzeptieren das man über Google Map oder ein Zweitgerät die Adressen überprüfen muss.

    Des Weiteren ist mir in Belgien und Niederlande aufgefallen, dass die Blitzeranzeige und Warnung nicht funktioniert.

    Bei der TomTom App bekommt man den Hinweis das im jeweiligen Land dies verboten ist, kann es aber nach dem Hinweis aktivieren.

    Wieso dies Hyundai nicht so hadhabt kann man auch nicht nachvollziehen.



    Der Support hat mir genau was anderes erzählt jetzt Tom Tom. Ist mir auch egal fest steht es ist eine andere Karte, da bei der jetzigen Version ein Edeka Markt

    angezeigt wird, den es schon seit 5 Jahren nicht mehr gibt.

    Nein, Ich war gerade über Weihnachten vor Ort, keine Chance mit dem eingebauten Navi. Die internationale Eingabezeile finde ich auch schlecht, kann man aber verschmerzen wenn das Ziel gefunden wird. Ich war in Lierna am Comer See. Adresse nicht gefunden, selbst als ich vor Ort war. Ich habe mir geholfen, indem ich im Google eine Sehenswürdigkeit in der nähe angetippt und mir dann den Längen, Breitengrad auf geschrieben habe. Adresse hat er dann sofort richtig angezeigt, das kann es nicht sein. Ich habe auf das Fahrzeug noch 2 Jahre Restgarantie, daher ist dies wohl wenn die Frist abläuft ein Problem von Huyndai. Ich habe mit denen ja schon telefoniert und die haben sich bedeckt gehalten. Die Software ist auf jeden Fall TomTom seit 2022, vorher war es Here.

    lpg-uwe : hab ich auch nicht behauptet und auch nicht verglichen.

    Ich finde es aber langsam ziemlich krass, daß Leute sich hier über das Sch...- Navi beschweren - was anderes ist das hier nicht mehr -, welche noch nicht mal einen Tucson fahren. Das zeigt eigentlich genau das, was ich schon öfter angesprochen habe. Hauptsache, erstmal vom Leder ziehen.

    Hyundai wird nicht reagieren auf die Beiträge hier. Weil das sehr relativ ist. Manchen gefällt die jetzige Version, manchen eben nicht. Man kann es nicht jedem recht machen. Wenn man mit dem jetzigen Stand nicht einverstanden ist: Hyundai zur Nachbesserung auffordern, wenn es offensichtliche Mängel gibt. Nötigenfalls das Risiko des Rechtsweges eingehen. Wenn man beides nicht möchte: akzeptieren, wie es ist, anderes Navi nutzen (kann ja so schwer nicht sein, wenn man unbedingt und lebenswichtig AA oder CP nutzen muß) oder eben die Marke wechseln.

    Sorry Matze61, "Manchen gefällt die jetzige Version, manchen eben nicht", dies hat mit gefallen nichts zu tun, es muss einheitlich funktionieren. Es kann nicht sein das hier keine Adressen gefunden werden oder nicht.

    Bis jetzt habe ich Seitens Hyundai nichts gehört, werde aber hier informieren. Danke noch einmal.

    Dann bitte diese Adressen eingeben und ein Feedback geben. Du wärst der Erste bei dem dies funktioniert.


    Waterweg 9


    3253 Ouddorp


    Niederlande


    Danke im Voraus

    Moin,

    leider ist es nach dem Update nicht besser geworden. Umwege und merkwürdige Kommandos zum Abbiegen zählen weiterhin zur Tagesordnung :m0024: . Muss ich wohl doch weiter bei AMIGO bleiben.

    Eine schlechtere Navigationssoftware kenne ich nicht.

    Gruß Lutz

    Lieber Lutz, genau dies ist falsch! Ich habe auch seit dem Mai Update nur Probleme mit dem Update gehabt.( fand keine Orte, im Ausland war dies noch schlimmer!)


    Ich hatte große Hoffnung in dieses neu im Herbst erschienenen Update gesetzt. Leider wurde diese Hoffnung nicht erfüllt. Ich hatte schon große Selbstzweifel und fragte

    mich ob ich unfähig bin.


    Modell: TMAS.S5Amn.EU


    Software: TM.EUR.SOP.V134.221102.STD_M


    Firmware: TM.EUR.293.220809.MICOM.DL


    Fahrzeug ist ein Santafe TM


    Eine Recherche im Internet widerlegte meine Unfähigkeit, da andere User diese Probleme schon in dem vorigen Update hatten und


    mit dem aktuellen Update leider fortgeführt worden sind. Diese Probleme existieren erst seit der Umstellung auf dem internationalen


    einzeiligen Standard. Diese Adresse wurde in jedem Fremdfabrikat und Google, was ich getestet habe gefunden! Nur nicht meinem intregierten SantaFe.

    Geholfen habe ich mir indem ich Google Map geöffnet und in der Nähe dann die Pois abgegriffen habe und diese hat er dann sofort geschluckt!


    Waterweg 9

    3253 Ouddorp

    Niederlande


    Bitte mal bei Euch testen und Feedback geben.


    Ich als Kunde stelle mir die Frage, ist dieses Thema Hyundai Motors egal? Anscheinend ja, sonst hätten Sie Abhilfe geleistet, weil diese

    Problematik ist im Netz fahrzeugübergreifend bekannt.


    Um das Navigation-Gerät wieder in einem nutzbaren Zustand zu versetzen, habe ich Hyundai eine Frist bis zum 16.01.2023.