Das ist inzwischen auch meine Meinung.
Beiträge von Stromie
-
-
Muß mich selbst mal verbessern. Es ist noch nicht sicher das es die Dämpfer sind. Hyundai geht davon aus, kann es aber nicht prüfen weil es keine andere gibt. Zudem ja auch Fahrzeuge betroffen sind die keine ESC Ansteuerung haben, laut Forum. Bleibt immer noch die Frage: Warum nur hinten rechts ? Sind beide Seiten nicht gleich ?
-
Und auch ein kleines Feedback von mir. War jetzt das 2. Mal in der Werkstatt. Bei mir saß einer im komplett ausgeräumten Kofferraum während der kurzen Probefahrt. Er vermutet auch den Stoßdämpfer. Auch die Untersuchung auf der Hebebühne und hinter der rechten Kofferraumverkleidung brachte nix. Im internen Werkstätten Forum fand der Meister doch was. Betrifft NX4 HEV und PHEV Modelle mit ECS Ansteuerung.
Das Problem ist bei Hyundai bekannt. Es gibt aber noch keine geänderte Stoßdämpfer. Die vierte vorgestellte Version hat die QM Prüfung nicht bestanden. So ein Schreiben von der Abteilung Technik Hyundai. D.h., wir müssen noch warten. Es tut sich was.
Auf die Frage, warum nur der hintere rechte Stoßdämpfer und nicht auch der linke, konnte er mir nicht beantworten. Ist mir auch ein Rätsel.
-
Du bist der Beste. Hab nachgeschaut. Geht tatsächlich. Suuupppiiiii
-
Automatik der Spiegel ausschalten?
Ja
-
Ja, wenn ich im Auto sitze kann ich die Spiegel manuell an und ausklappen. Wenn ich aber das Auto schließe klappen die Spiegel an. So macht es meiner. Oder habe ich was verpasst ?
-
Ich vermisse auch etwas, hat sogar mein 4 Jahre alter Polo.
Das Einklappen der elektrischen Außenspiegel sollte man deaktivieren können. Das könnte man mit einem Update hinbekommen. Im Menue " Siegel anklappen" deaktivieren ein Häckchen setzen.
Grund: Die kalte Jahreszeit. Was passiert, wenn das Auto abgeschlossen draußen steht ? Es regnet, gefriert, so jetzt komme ich und öffne das Auto. Was kann passieren? Spiegel klappen aus und der Kunststoff bricht oder der Stellmotor geht kaputt. Liege ich da richtig ?
-
Siehst du.... wenn , wenn, wenn. Die Theorie sagt aber was anderes. Für mich ist der Ladeziegel die kostengünstigste und einfachste Variante.
-
Okay, habe das Thema mal ne Weile verfolgt. Wer vor hat, sich ne Wallbox zuzulegen kann sich das sparen. Meine Meinung. Habe mich auch lange bevor ich das Auto gekauft habe damit beschäftigt. Anreiz war auch, das in den Prospekten 7,2Kw Ladeleistung angegeben wird. Habe das bei einem Bekannten getestet. 3,4 kw an seiner Walbox, mehr ging nicht.
So, da ich nur in meiner Garage über Nacht lade, reicht der Ziegel. Habe 12A eingestellt. Im Auto werden dann 2,3Kw und etwas über 6h angezeigt. Warum dann eine Wallbox ? Das sie 2h schneller fertig ist? Die Kosten der Anschaffung, das separate Kabel und die neue Absicherung gehen in die hunderte von Euro. Dazu noch die Installation. Also, wer Zeit hat dem rate ich von der Box ab.
So, was die Wärme der Leitung, der Box, der Absicherung und den Steckkontakt der Schukosteckdose betrifft, alles im grünen Bereich. Das war auch meine Sorge, 6h bei 2,4A ob das nicht zu warm wird.
Nein. Wobei meine Zuleitung ein 5x2,5mm ist. Habe eine Phase der Kraftsteckdose angezapft und gleichzeitig einen 1-phasen Wechselstromzähler verbaut. Damit weiß ich immer wieviel geladen wird.
Kann dann übers Jahr schauen wieviel Strom das Auto verbrannt hat. Zurück zur Wärme. Habe mit einer Wärmebildkamera alles überprüft. Der Ziegel hat eine Temperatur von 20C. Der Abgang an der Sicherung im Zählerschrank sind 22,5C. Leitung und Steckdose ohne "Wärme".
-
Klappern und unser Poltergeist sind ja zwei verschiedene Dinge 😉
Wenn man es so sieht stimmts. War zu voreilig. Kann a maaaal pasieren.