Beiträge von Dodgecharger68

Moin nochmals,

Ich war heute für 40 Minuten auf der Autobahn, zwischen 120-140 km/h. Die Lampe ist leider nicht ausgegangen.

Wenn ich in die Werkstatt gehe wird wohl eine Zwangsgenerierung gemacht, läuft sowas über Garantie ? Hat jemand damit schon Erfahrung? ( Km Stand 5800, 6 Monate jung)

Gruß Michael

Moin zusammen, nach 1500 km hat es bei wieder aufgeleuchtet……nervt ungemein. War gerade 40 Minuten auf der Autobahn bei 170—200 im Schnitt. Die Lampe blinkt immer noch. Batterie habe ich auch mal abgeklemmt. Hat alles nix gebracht.

In 14 Tagen habe ich 300 km auf der Autobahn, mal schauen ob er da freigebrannt wird :(

Für mich persönlich langsam ein Grund das Fahrzeug wieder zu wechseln, leider.

Meine tägliche Strecke ist ca. 50 km, Landstraße/Stadt. Finde ich eigentlich nicht so ungewöhnlich.

Ich habe für nächsten Dienstag einen Termin in der Hyundai Werkstatt, die hat gemeint das man eine Zwangsregeneration machen soll.

An anderer Stelle habe ich gelesen das diese bezahlt werden musste. Das würde mich aber sehr wundern, bzw. nicht zu akzeptieren. Das Auto ist gerade 5 Monate jung , 3400 km.

Hat jemand Erfahrung damit ?

Ich für meinen Teil finde das aber sehr enttäuschend, noch nicht mal 3000 km gefahren. Davon waren schon knapp 1000 auf der BAB . Man kann deswegen doch nicht ständig auf die Bahn oder in die Werkstatt zum löschen.

Ist dann eben kein Auto für den täglichen Bedarf 😅

Ich kann dir leider noch nicht sagen ob die Lampe wieder ausgeht, fahre gerade mit einem anderen Auto. Habe aber gestern mit dem Hyundai Verkäufer telefoniert, er meinte das die Lampe auch leuchtet wenn der Motor gerade im Abgasreinigungsprozess ist. Danach oder nach einer Autobahn Fahrt sollte sie wieder ausgehen. Ansonsten soll ich mich in der Werkstatt melden.

Falls andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben wäre es natürlich interessant zu wissen wie man damit in Zukunft umgeht.