IMoin Moin...
als ehemaliger Benzinfabrik-LED-User war ich Mitte letzten Jahres auf die Philips H7-Retrofit umgestiegen. Ja, ich weiß immer noch illegal... aber sie passten super mit dem Adapter-Ring in den Scheinwerfer rein ( durch die Bezinfabrik-LED hatte ich ja schon das Gitter und den Trockenmittelsack raus ) und auch die Höhenverstellung funktionierte super... die Boost sind ja kleiner bei höherer Lichtausbeute, von daher gibt es beim Einbau keine Probleme...
Für den TLE vor Facelift benötigt Ihr auf alle Fälle den Can-Bus Adapter, nicht wegen Fehlermeldungen sondern damit ( warum auch immer ) genügend Stromstärke an den LED's ankommt... es wird laut Bedienungsanleitung für den Adapter vorgegeben den Deckel zu durchbohren, braucht ihr aber nicht... Die Scheinwerfergehäuse sind so groß das man mit ein wenig Fingerspitzengefühl den Adapter im Gehäuse unterbringen kann... Ihr braucht Euch auch keine Sorgen bzgl. thermischer Belastung zu machen... selbst im heißen Sommer und eingeschaltetem Abblendlicht keine Störung ( war viel in Dänemark unterwegs )
Die Boost wurden zum Legalisieren Sonntag bestellt...