Du hast gewonnen 🥇
Beiträge von Tommy Cash
-
-
diese Firma hier https://www.benzinfabrik.com/d…nker-fuer-21w-ba15s-p21w/
schreibt ganz klar das LED Blinker nur mit Einzelabnahme zulässig sind,alle die sie anbieten sind nur für Offroad und Rennsport zulässig,das betrifft auch Led für Bremslicht etc. alles nur mit Einzelabnahme legal!
Bernd es zwingt dich doch keiner dazu,,, leben und leben lassen.. es kann jeder tun und machen was er will und muss er für sich ganz alleine entscheiden..
So ich bin raus aus dem Thema…
Viel Spaß mit eurer Beleuchtung ob Legal, Illegal , Scheißegal😎👍🏼
-
Nein. Die Birnen sind frei verkäuflich von Osram z.b., die kannst du dir auch kaufen. LED birnen haben viele keine Zulassung aber ich sag mal so, wo kein Kläger, da kein Richter und die LED Birnen sieht man ja garnicht das es Streuglas ist.
Das sehe ich genau so .. so lange ich keinen Blende oder sonst etwas. Alles gut .. 👍🏼
-
Wenn ich das jetzt richtig verstehe : wenn mir jetzt eine Blinkerbirne kaputt geht, muss ich zu Hyundai in die Werkstatt mir da eine Birne holen weil die eine Freigabe von Hyundai hat für mein Auto , richtig ?
Darf also keine andere einbauen ?
-
brauche ich nicht,da von Hyundai keine Bauartgenehmigung für solche LED Lampen vorliegt daher ist der Einbau illegal und das hat zur Folge das die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs erlischt!! https://www.ndr.de/ratgeber/ve…z,ledscheinwerfer102.html
und das alles wegen ein paar LED nein danke das wäre mir zu riskant!
Hallo Bernd , das nicht ganz richtig.. in deinen Link geht es um Scheinwerfer Fern/ und Abblendlicht. Aber nicht um Blinker und rückfahrlicht..
Haben deine Blinkerleuchten eine ABG die du im Handschuhfach hast ? Nein.. wenn man sich an den Watt hält die vorgegeben sind ist das alles ok.. 😉
-
Lt. seiner Signatur hat klauskarlerwin einen PREMIUM, und sein Fzg. hat doppelte Projektionslinsen. Bedeutet das nicht, dass er ab Werk LED-Abblendlicht hat?
Diese Frage kann uns nur einer Beantworten, der die gleichen Scheinwerfer hat wie Klaus oder er selber ..😉
-
Bei dir ist das Verhalten ja genau wie in der Kompatibilitätsliste beschrieben. Merkwürdiger ist es bei klauskarlerwin, der ja ein vFL hat und bei dem es ohne Adapter funktioniert, obwohl dieser in der Kompatibilitätsliste als notwendig deklariert ist.
Mal schauen was er dazu sagt , bin da echt neugierig.. Gut er hat was von einer Klammer gesagt dann geht das ja voll in Ordnung.
Da wir ja keine Klammer haben brauchen wir der Adapter Ring .
-
Und du hast auch kein Flackern, wie hier auch schon bemängelt wurde? Alles in allem schon etwas merkwürdig, dass es bei manchen ohne CAN-Bus-Adapter funktioniert und bei manchen nicht. Muss man dann wohl tatsächlich ausprobieren.
Da gebe ich dir recht finde es auch sehr komisch,,, ich habe beides ausprobiert ohne canbus sofort Fehlermeldung im Auto..
Ohne ringadapter würden diese bei mir nicht halten ( würden schief drin hängen..) da ja nur eine Nase zum reinmachen dran ist. Und mit dem Adapter eben 3 Nasen ..
Also sind die Scheinwerfer vom FL doch anders …
-
Dann hat man aber immer noch den Fehler auf dem Display. 🤔
Das stimmt , aber das wäre es mir nicht wert.. das Problem ist bekannt bei Hyundai aber darum ging es nur 3 Jahre Garantie.. es gibt aber welche die reparieren sowas 😉
-
Gibt es da was für das FL?
Habe dieses Problem:
Garantie für Radio/Navi war leider nur für 3 Jahre,
Der FHH will 1800€ für ein neues Navi haben.
Schau gerade bei aliexpress:
Bevor ich da was anderes einbauen würde, kommt bei mir dann mein IPad mini rein mir CarPlay 😉