Beiträge von Tommy Cash

Moin zusammen,

ich habe die Tage ein Video gesehen, wo es um so was ähnliches ging…

1. das Teil muss fest verbaut sein nicht geklebt oder was sondern verschraubt und es darf keine Gefahr für andere davon ausgehen..

Jetzt der wichtige Punkt., wenn man es dann nutzen möchte, muss das Tagfahrlicht abgeklemmt sein…sprich es ist nicht möglich beides in betrieb nutzen zu können..

Also nicht heute mach ich das Licht an und morgen das, odér beides zusammen ist nicht..

Da muss man sich von einer Beleuchtung verabschieden.

Also wenn ich an meinem Auto all das haben möchte was mir gefällt oder was es alles gibt, würde mein Auto aussehen wie ein Kirmesfahrgeschäft… aber das muss jeder selber wissen was er macht ..das ist nur meine Meinung dazu…

Du kannst dann den Strom vom tagfahrlicht abgreifen da es ja komplett deaktiviert werden muss …😉

Das mit dem keine Leistung morgens wenn er kalt ist , ist normal weil der Turbo nicht mit läuft..

Der muss eine gewisse Temperatur haben dann wird der Turbo freigegeben, ist von Hyundai so gewollt..😉

Zu der Sprit Anzeige kann ich nichts sagen weil ich das nicht habe, also den Fehler ..

Du kannst mal die Batterie für 10 min abklemmen, und dann schauen ob es wieder geht ..

Mehr kann ich nicht dazu sagen,,

Wie wäre es mit einer klappkiste ? So was benutze ich..die kippt nicht um und man klappt sie zusammen und nimmt keinen Platz wenn sie leer ist ..😉

Hallo Thommy. Soweit ich es im Forum gelesen habe hat der NX4 keine aktive Motorhaube. Außerdem sind die Dämpfer ein Original Teil von Hyundai speziell für den NX4 also offiziell zugelassen. Die Mutter verflüchtigt sich meistens in die Spitzen der Motorhause (unten) rechts oder links. Dort kannst du nach Entfernen der Dämmung durch die Öffnung mit einen Magneten oder flexiblem Greifer fischen. Viel Erfolg

Gruß Volker

Hallo Volker, danke für die Info.. 👍🏼

Werde mein Glück versuchen die raus zubekommen ..🙈🤣

Hallo zusammen. Seit heute habe ich auch die Original Dämpfer drin. Die Tips aus dem Forum waren bei der Montage hilfreich und die Dämpfer funktionieren sehr gut. Da wir beim Zafira auch welche drin hatte mochte meine bessere Hälfte nicht drauf verzichten, die Haube ist nicht gerade leicht. Kleiner Tip aus leidvoller Erfahrung: wenn Ihr die oberen Aufnahmen mit der eingefädelt Mutter montiert, biegt einen Winkel in den Draht damit er nicht in der Motorhaube runterfällt. Ich konnte sie nur mit einem Magneten wieder aus der untersten Ecke heraus angeln. Ansonsten sind die Dämpfer gut 👍 und eure Tips Gold wert.

Gruß aus dem Pott :thumbup:

Moin , danke für den Tipp mit dem Draht ..mir ist auch eine in den motorraum gefallen und finde sie nicht mehr ..

Muss mir im Baumarkt eine neue besorgen …. Weist du die Größe von der Mutter ? Müsste eine 8m sein ?

Wo ich mir Gedanken darüber mache ist. Wir haben ja diesen aufprallschutz bei personenschaden, ich denke durch die Halter ist das nicht mehr gegeben ..

Versicherungstechnisch würde sie im Ernstfall nicht mehr zahlen..🙈oder sehe ich das falsch ..

Ich habe meinen Beitrag konkreter geschrieben, ohne deine Antwort vorher gelesen zu haben. Das Geplänkel hat aber alles nichts mit eigentlichen Thema zu tun, so warte ich auf Rückmeldung, ob er den Aufkleber gefunden hat.

Was ich weis , wenn ich mich nicht irre kann man den Code nur einmal nutzen.. will mich da jetzt nicht festlegen.

Vielleicht können das andere bestätigen, das es so ist..

Moin, ich hatte an meinen BMW e 60 auch so ein klackern, bei mir was es nicht die Vanos oder Kette.. bei mir waren es die die Hydrostössel Einlass und Auslass Seite.. teuere Geschichte gewesen..

Ich finde es eine Frechheit von Hyundai den Kunden so abzufertigen…

Geh in eine andere Werkstatt ( Hyundai ) ich würde das nicht so hinnehmen …