Beiträge von Tommy Cash

Aus der Hyundai - Service - App. Diese gibt es im App-Store oder Google Play.

Die App funktioniert nur noch zum Teil..

Wenn wenn man sich die kontrollleuchten ansehen will wegen Fehler , sind diese bei mir alle schwarz also blind ..

zeige uns doch bitte mal einen Motor der wegen zu dünnem Öl hops gegangen ist??

Hallo Bernd ,

Es muss noch gleich ein Motor kaputt gehen, der Nachteil vom dünnen Öl ( meine Meinung )

der Motor fängt schneller zu schwitzen an was beim tüv nicht gut kommt und die Hydrostößel lauter werden ( klappern , klacken )

Weil das dünne Öl schneller wegfließt .. hab ich bei meinen BMW gehabt wo ich von 5w30 auf 0w40 gewechselt habe ..

Darum hat es mich gewundert das die bei mir von 5w30 auf 0w20 wechseln wollten..

Hab auch gefragt aber es kommt mir in der Werkstatt keiner eine richtige Antwort geben, außer Hyundai gibt das so vor..

Hallo Hanny ,

Ich habe mir hier die Beiträge von den Wartungskosten angesehen von den Inspektionen..

Und komisch egal welches Auto bekommen alle jetzt 0w20..

Bei mir wollten sie das letzte mal auch das 0w20 rein machen, da ich aber noch 5 L 5w30 hatte haben die es genommen.

Hab mir jetzt auch mal 5 l 0w30 besorgt für die nächst Inspektion im August..

Hallo zusammen ,

mich würde es mal interessieren, warum Hyundai mit dem Öl runterregelt ?

Erst war 5w30 drin und jetzt kommt 0w20 rein , warum ?

Man bekommt doch einen vorkostenanschlag, da steht alles drin was dann gemacht wird, oder ?

So war das bei mir und habe dann einiges bemängelt was ich nicht in Auftrag gegeben habe und einen neuen machen lassen..

Manche zocken da schon richtig ab das ist ein no Go..

Ich habe ein zugegeben kleines Problem:

Ich bekomme es einfach nicht hin, dass mein Navi mir unter "Letzte Ziele" die Ziele in der Reihenfolge ihrer Festlegung anzeigt - also das letzte Ziel zuerst.

Bei mir sind die Ziele immer alphabetisch geordnet, sinnvollerweise auch noch nach den Straßennamen - die habe ich teilweise schon wieder völlig verdrängt, wenn ich das Ziel erneut ansteuern will. Und wenn nicht, dann ist es ein lästuges scrollen und suchen.

Habe ich was übersehen oder geht das wirklich nicht?

Warrum suchen und scrollen ?? Mach es mit der Spracheingabe 😉