Beiträge von Franke

    Das tut mir leid, dass Do so viel Pech mit Deinem Liefertermin hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das Auto selbst abholen kannst. Genauso wichtig wie das Auto sind ja auch die Autopapiere (Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein und COC). Wenn Du die nicht hast, nutzt Dir das Auto gar nichts.

    Bei ARS gibt es ein "Formblatt Selbstabholer" - wüsste ich sicher, dass ARS mein Auto hat, könnte man es evtl. doch holen. Oder irre ich da komplett?

    Nur teilt mir Hyundai Deutschland nicht mit, mit welchem Automobillogistiker sie zusammen arbeiten. Weil "sie das halt nicht sagen".

    Diese Hyundai-Begründungen sind eh klasse. X/

    Hallo liebe Mitwarter*innen,

    nachdem ich die ganze Zeit nur mitgelesen habe, habe ich mich jetzt doch mal angemeldet.

    Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der mir ein wenig helfen mag, Wahrheit von Märchen zu trennen. Mittlerweile bin ich nämlich echt verzweifelt.

    Anfang Juni 22 habe ich einen N-Line Plug-in-Hybrid bestellt. Eigentlich wollte ich eine andere Farbe, ein anders Dach, ... Da meinte der Händler, er hätte einen ähnlichen Tucson demnächst im Bestand. Würde ich das Auto so bestellen, wie ich es gerne hätte, würde es erst im September 22 geliefert werden, der vorkonfigurierte Tucson käme aber schon Mitte August 22. Das hat mich überzeugt und ich habe diesen Wagen bestellt.

    Der August verstrich, der September verstrich, ... nix!

    Dann auf Nachfrage: "Das Fahrzeug hat eine Fahrzeugnummer und kommt am 02.10.22" - Große Freude!!

    Der geneigte Leser mag es sich denken - es kam natürlich nichts!

    Dann hieß es, dass das Fahrzeug in Kelheim steht und wegen der fehlenden ukrainischen LKW-Fahrer nicht geliefert werden kann. Nur - das Auto steht gar nicht in Kelheim (bitte nicht fragen, woher ich das weiß - es steht dort wirklich nicht!). Dann habe ich Hyundai Deutschland angerufen und wollte wirklich sehr freundlich nachfragen, ob mir dort vielleicht einer sagen kann, wo mein Auto ist. Leider hatte der gute Mann am Telefon nicht gerade seinen besten Tag und hat mich ziemlich ruppig angepamt, dass er mir da nicht helfen kann und dass das halt so ist, peng.

    Der derzeitige Stand ist: Mein Händler hat mein Auto seit über 30 Tagen im Bestand (es steht aber nicht bei meinem Händler, wirklich - ich habe auf dem Hof mehrfach nachgesehen und so einen Tucson übersieht man eher schwer ;) ) und bei ARS (der vermutlich richtige Automobillogistiker, weil BLG keine Hyundais mehr verschickt) komme ich nicht weiter.

    Mein Händler kann angeblich nirgendwo nachfragen, wo mein Auto ist und selbst wenn er es wüsste, so dürfte ich es nicht selber abholen und müsste auf den ukrainischen LKW-Autotransporteur warten, bis der irgendwann mal wieder meinen Händler beliefert.


    So, das war jetzt leider etwas viel Text für den Anfang, tut mir sehr leid!

    Aber ich hätte einfach nur gerne gewusst, ob man

    - herausbekommen kann WO mein Tucson steht

    und

    - ihn dort vielleicht selber holen kann


    Lieben Dank :)