Beiträge von V60CC
-
-
-
Eine andere Frage ist ja auch was schadet der Batterie mehr. Alter oder Laufleistung?
Ich habe in den vergangen 2 Jahren bei Dienstreisen oft die Taxifahrer in Berlin und Budapest mit diesen Toyota Voll-Hybrid Taxis angesprochen und da hatte noch keiner eine neue Batterie nötig.
Ich saß da in Taxis die über 270.000 km in 3 Jahren gefahren hatten genauso wie in Taxis der 2. Hybrid Generation die 9 oder 10 Jahre alt waren und auch irgendwo bei 500.000 km waren. Vieles wurde repariert und getauscht aber alle sagten Bremsen halten ewig und Batterie ist die erste.
Da ich privat nie so viel wie ein Taxi fahre denke ich das eine Hybrid Batterie ein ganzes Autoleben hält. Taxifahrer würden nicht so massig Hybrid fahren wenn die Batterie (riesen Kosten) ständig kaputt gehen würde.
Das schließt nicht das Montagsauto bzw die Montagsbatterie aus.
-
Ein Hallo in den Wartesaal.
Ich habe meinen NX 4 Voll-Hybrid , N-Line, in Dark Knight mit Assistenzpaket und abnehmbarer AHK Mitte September 22 bestellt. Einen vertraglichen Liefertermin gibt es bei mir nicht nur eine mündliche Aussage das er in 6-9 Monaten kommen wird.
Jetzt heißt es warten und einlesen.
Eigentlich wollte ich einen Toyota Rav4 kaufen aber der hat ja nur 75 kg Stützlast was das Ausschlusskriterium war. Beim neu orientieren habe ich ganz zufällig den Tucson auf einem Kaufhaus Parkplatz stehen sehen und was soll ich sagen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Danach eine Probefahrt im passenden Autohaus gemacht und Ehevertrag gemacht.