Beiträge von NX4DD

    Ja nur die hinteren machen Probleme.


    Von Seiten Climair will man von einem Mangel am Klebeband nichts wissen. Das sei ein Problem der Montage.


    Gewährleistung abgelehnt.


    Gehen sie denn mit den Klammern ohne Probleme wieder zu entfernen? Ist ein Leasingfahrzeug.

    Hallo, wollte mal nachfragen, ob es bei dem Thema neue Entwicklungen gibt.


    Hatte im Winter 2022 Windabweiser von Climair vorne und hinten montiert. Im Sommer 2023 sind die hinteren abgefallen und auf der Straße gelandet. War auch ein sehr heißer Tag und das Auto hat in der Sonne gestanden.


    Hab dann gedacht, dass evtl. durch die Montage im WInter der Kleber nicht richtig gehalten hat. Hab dann win paar Neue bekommen und geklebt.


    Jetzt Juli 2024 sind sie wieder abgefallen. Wieder hat das Auto den ganzen Tag in der Sonne gestanden und anschließend bei der Fahrt sind sie einfach abgefallen.


    Beide Male wure mir vorgeworfen, ich hätte nicht nach Installationsanweisung gearbeitet. Jetzt weigert man sich sie zurück zu nehmen oder nachzubessern, obwohl in der gesetzlichen Gewährleistungsfrist.

    Hab keine Lust, dass sie mir wieder bei der Fahrt abfliegen, bis jetzt ist noch kein großer Schaden entstanden.


    Ich denke es ist ein Mangel des Klebers. Er verliert bei großer Hitze an Klebekraft.


    Daher die Frage, haben andere auch das Problem?