Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mich mal umhören, ob ich der einzige bin, den dieses Problem etwas plagt.
Ich fahre nun seit August den Tucson N-Line als Plug In BJ 22 mit Regensensor und dementsprechend Wischautomatik.
Von oben an gezählt bietet der Wischer mir 4 Stellungen
Intervall 2
Intervall 1
Automatik
Aus
Daneben kann man ja dann noch die Empfindlichkeit für den Auto Modus einstellen? Jedenfalls ist der ja auch in 5 Stufen konfigurierbar und desto blauer die Balken umso empfindlicher hätte ich mal gesagt. Bei mir steht er immer auf "alles blau".
Nun ist es bei mir allerdings so, dass die Automatik sich wirklich sehr lange Zeit lässt mit dem Wischen und selbst bei sehr viel Regen auf sich warten lässt und ich oft eben manuell wische und teilseise auf Intervall 1 stelle obwohl mir das eigentlich schon zu schnell ist. In den letzten Tagen ist mir das bei dem ganzen Regen besonders aufgefallen. Es dauert ewig bis er mal wischt, es nervt wirklich schon während der Fahrt. Bin ich einfach nur zu empfindlich? Immerhin kann ich bei der Menge an Regen dann oft schon kaum noch etwas durch die Scheibe sehen während der Wischer noch auf ein Zeichen Gottes wartet... vielleicht könnt Ihr eure Erfahrungen teilen.
Viele Grüße