Da machst du es Hyundai zu leicht - bei so viel reklamationen zum selben Thema sollte ein Hersteller in der Lage sein das Problem einzukreisen und zu lösen.
Mein NX4 hat das Poltern auch, Dämpfer hi re wurde bereits getauscht. Es ist auch nicht immer einfach den Fehler zu finden.
Ich hatte mal so ein langwieriges Thema bei einem Neuwagen eines anderen Herstellers. Bei Kilometerstand 80 leuchtete zum ersten Mal die MKL auf, Notlaufprogramm. Zum Händler, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen, Nockenwellensensor, wurde getauscht. Das Problem kam immer und immer wieder, mal auf der Rückfahrt vom Autohaus nach Hause (ca. 5km), mal auf der Fahrt in den Urlaub. Steuergerätesoftware wurde irgendwann mit einem Update versehen, dann daselbe ausgetauscht..und und und. Immer wieder Werkstattbesuche, bis ich dann nach eine Fahrzeugrückgabe mit dem Händler vereinbart hatte. Kurz vor dem Termin kan ein Anruf, JETZT hätte man den Fehler zu 100% gefunden, ob ich noch einen Versuch machen wolle, ok, kam dann auch nicht mehr darauf an.
Danach lief die Kiste. Was war es? Für den Kabelbaum, der die Einspritzung, das Steuergerät, die ganzen elektronischen Komponenten verknüpft hat, um Signale ans MSG usw. zu leiten wurde getauscht. Fertig. Es gab wohl damals 4 Zulieferer, die alle für den Fahrzeughersteller dieses Ding produziert haben. Bei einem war wohl die magnetische Abschirmung unzureichend, dadurch haben die bei Fahrtbetrieb entstehenden elektr. Felder in das Kabel eingestrahlt und die Signale teils auf links gedreht, was zu dem Problem führte. Das hatten andere auch.
ISo einen Fehler muss man auch erstmal finden. Tricky. Ich schreibe das hier, weil es ein gutes Beispiel dafür ist, daß die Themen heute in technisch komplexen Autos auch eben komplex sein können. Das überblickt kein Kunde, welche Themen da im Hintergrund noch eine Rolle spielen.
Es gibt hier jetzt wahrscheinlich ein mechanisches Problem, aber welches...!? Wenn es für die Dämpfer hinsichtlich poltern egal ist ob ECS oder konventionell, liegt es dann an der Kennlinie, wie hier im Post schon zu lesen war? Sind die für beide Varianten gleich? Gibt es nur DEN einen Hersteller? Gilt das auch für die Rückbank?
Ich bin mit dem Support meines Freundlichen sehr zufrieden....zaubern kann auch bei Hyundai niemand. Es dauert so lange wie es dauert, die sind ja dran, auch wenn es so lange poltert, auch bei meinem Auto.
Sind das wirklich viele Reklamationen? Die meisten zufriedenen schreiben hier nicht...
Und Du kannst das beurteilen? Woher hast Du die Info? Ich halte das für anmaßend, kannst Du bitte Deine Quelle mal offen legen?
Ich werde in Foren selten persönlich....echt jetzt mal Gerd, was für ein Sch.....Irrelevant, absolut sinnfreier und irrelevanter Kommentar!!
Vielleicht schreiben ja auch die meisten Unzufriedenen hier nicht, wer weiß das schon. Und wenn es bei den Betroffenen hier anteilig die gleiche Prozentzahl bei ALLEN NX4 in D oder auch in der EU sind bei baugleichen Fahrzeugen, werden ja nicht alle hier im Forum sein, dann wird da schon der ein oder andere aufschlagen bei den Händlern.
Solche Aussagen sind doch für die Tonne, inkrementieren lediglich den Beitragzähler. Welche Probleme hat denn DEIN NX4 ?