Moin!
Das Thema hier heisst ja Außenbeleuchtung, daher möchte ich mal ein anderes Phänomen ansprechen.
Was mich nach Erhalt des Wagens echt gewundert hat ist, daß ausschließlich in den vorderen Türgriffmulden LED-Leuchten sitzen, die abends/nachts diese illuminieren. Hinten bleibt alles dunkel und die Passagiere können mit Ringen am Finger, langen Fingernägeln etc. nach den Griffen tasten. Auch so ein No Show-Stopper, aber unverständlich.
Meine Dame hat den neuen Countryman F60 und dort sind alle vier Griffmulden mit LEDs ausgestattet. Das ist auch das was ich bei einem Viertürer erwarten würde. Das passt genau wie die Glühobstverbringung an die viel diskutierten Rückfahrscheinwerfer und Blinker nicht zum Gesamtbild dazu.
Off Topic: Warum die Getränkehalter neben dem Shift By Wire Modul, das riesige Staufach unter der MAL, die Halter in den Türverkleidungen oder der Boden des Handschuhfachs nicht mit Filz oder einem Moosgummi ausgestattet werden verstehe ich auch nicht. Ich unterstelle mal, das viele den Getränkehalter beim Schaltmodul für Schlüssel o.ä. nutzen und wenn nciht....kann man das trotzdem ab Werk reinpappen, sind bestimmt 15 Cent Mehrpreis.
Bei diesem High-Tech-KFZ, das mir immer noch uneingeschränkt super gut gefällt, muss man nicht alles verstehen, oder?
Nix ist perfekt, aber sehr sehr gut!
Grüßle