Nö, hat er eindeutig auf Bier bezogen.
In der Tat, hatte ich überlesen....
Nö, hat er eindeutig auf Bier bezogen.
In der Tat, hatte ich überlesen....
Kann ich gut verstehen , 2 Kisten Bier mehr können über Leben und Tod entscheiden
TsTs....wer denkt denn immer gleich an Bier!? Da gehen auch mal Bionade-Päckchen rein.....
Hallo,ich wohne in der Schweiz,und hier werden auch keine TA durchgegeben.
War letzten Monat in Italien,und dort wird bei einer TA Durchsage,im Display eine Anzeige und die Lautstärke wird angehoben.
Selbe Einstellungen wie hier in der Schweiz.
Ich war im Juli in Südtirol mit dem Auto, da habe ich bei meinem Wagen auch kein anderes Verhalten bemerkt. Das ist einfach schlecht implementiert.
Vielleicht wird das ja mal mit einem Update behoben.
Moin,
das Erkennen einer TA-Durchsage funktioniert schon, zumindest wird auf dem Schirm eine grafische Meldung angezeigt, was ja darauf schliessen lässt, dass es ein Triggersignal gibt, welches vom Fahrzeug auch ausgewertet wird. Man kann ja z.B. "Abbrechen" auf dem Touch auswählen, wenn man etwas anderes gehört hat um zu diesem Sender zurückzukehren.
Die Lautstärkefestlegung funktioniert nicht. Bei TA-Durchsagen erscheint bei mir beim LS-Balken am unteren Rand des Displays die Bezeichnung "Info" für diese "Art" der Lautstärke. Es findet sich nur nirgends eine Einstellmöglichkeit dazu. Ist für mich eine Frage der Software des Autos.
Grüßle
Kann man die TA-Laustärke separat einstellen? Falls Ja, wo.
Auch wenn Radio läuft (= Musik hören) kommen keine TA-Nachrichten ...
Moin,
das funktioniert nicht. Es gibt kein Menu dafür und auch eine veränderte Einstellung während einer TA-Durchsage wird nicht übernommen. Was es gibt ist eine Einstellung für geschwindigkeitsabhängige Lautstärke, die funktioniert aber auch nicht.
Grüßle
Moin,
ich habe das Thema hier gerade erst unter "Poltergeist" entdeckt. Habe ich auch.
Der Wagen wurde Ende Juni ausgeliefert und das Geräusch, hi re, war definitv da, leicht zu vernehmen, aber nur bei fast nicht vorhandenen Unebenheiten, z.B. ganz normal gepflasterter P-Platz, kein Kopfsteinpflaster.
Ich habe da natürlich nicht direkt an das Fahrwerk gedacht, sondern eben an das, was so in dem Bereich ggf. rumpeln könnte, Gurte (auch der Dachgurt für den mittleren Platz), umklappbare Rückbank, Aufnahme der Laderaumabdeckung oder die Mechanik derselben, Pano.....
Das Auto wurde dann nach ein paar Tagen auf Urlaubsfahrt geschickt, vollbepackt Koffern, Taschen usw auch auf der Rückbank. Kein Geräusch zu hören. BTW, Temperaturen lagen da (Italien) im Bereich +/- 30 Grad.
Auto ausgeräumt und ....welcome back!
Wieder zurück in D habe ich bei meinem Freundlichen angerufen, Termin gemacht wegen AHK und dann haben die Hyundaianer mir bei Abholung nach erfolgreichem Einbau derselben mitgeteilt, dass der Dämpfer hi re getauscht werden müsse. Meine Beobachtungen bzgl. Last auf der Rückbank und im Kofferraum hatte ich da natürlich schon mitgeteilt. Zu der Zeit war es hier auch mollig warm, trotzdem Gerumpel.
Zwei Wochen später Termin bekommen und dann ging der Tausch über die Bühne. Ergebnis ist wie bei vielen hier, es hat nichts gebracht. Allerdings ist es auch noch halbwegs erträglich. Ich habe das dem AH gemeldet und werde aber vor einer Wiedervorstellung deswegen bis zur 1. Inspektion warten, habe jetzt 6000km auf der Uhr.
Nachdem ich den kompletten Thread hier gelesen habe:
Ganz blöd ist da natürlich, wenn es sich auch noch um Kombinationseffekte handelt. Bei dem Produktionszeitraum meines Fahrzeugs schliesse ich mal den Bremssattel aus, der lag ja zeitlich deutlich hinter den Posts hier, die den Ausstausch vermeldet und als (mit)verursachend eingestuft hatten.
Resümee: Es gibt aber keine durch Maßnahmen seitens Hyundai einheitlich reproduzierbare Lösung des Problems. Es kommt schon irgendwoher. Das steht mal fest.
Grüßle
Du kannst zwar den Ladevorgang nach dem Erhalten der Meldung, daß der Ladevorgang beendet ist, auch über die enBW-App die blaue Schaltfläche "Beenden" drücken, das hat aber auf den Ladevorgang wie von Olli erwähnt keinen Einfluss mehr auf das Laden, weil fertig! Der 4Std-Timer, andere habe ich hier noch keine gesehen, läuft trotzdem weiter.
Ich bin bir nicht ganz sicher, ob das einen Einfluss auf die Verriegelung des Fahrzeugladesteckers hat, falls man im Menu des Wagens nicht "immer verriegeln wenn angeschlossen" (also unabhängig ob ein Ladevorgang aktiv ist oder nicht), ausgewählt hat. Ist das nicht voreingestellt könnte die Kommunikation zwischen Säule und KFZ in dem Fall dann die Verriegelung lösen?!
Blockiergebühr habe ich schon einmal gezahlt....10Cent, bin sonntags am Sofa eingepennt.
Moin,
ich nutze die App zu 90% um den Ladefortschritt an öffentlichen Säulen zu checken. Das Thema "Meine Fahrten" finde ich persönlich ganz interessant, weil hier minuziös alle Fahrzeugbewegungen aufgeführt werden.
Als meine AHK verbaut wurde bekam ich auch mehrere Fehlermeldungen aufs Handy geliefert...Blinker hinten links Blinker hinten rechts...Türen hi li re geöffnet, Kofferraumklappe geöffnet... also quasi ein Echtzeit-Monitoring der Einbauarbeiten.
Und ich konnte sehen in welcher Halle das Fahrzeug bearbeitet wurde und wo er später dann zur Abholung abgestellt wurde.
Mehrwert der ganzen Geschichte ist in dem Fall überschaubar, allerdings könnte das ggf. mal hilfreich sein, falls sich irgendwer an dem Wagen zu schaffen macht, ob man es dann immer gleich bemerkt, nun ja.
Die Routeneingabe benötige ich über die App nicht, das funktioniert gut über Spracheingabe, sowohl beim OnBord-System, als auch bei Maps über Apple CarPlay. Eventuell wäre eine Routenplanung, also die Vorgabe mehrerer Etappenziele ein Einsatzszenario, das wäre am Smartphone bequem vom Sofa aus vielleicht besser zu handeln als im Auto und dann über OTA einfach zum Auto senden, vielleicht funktioniert das ja auch schon.....!?.....habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.
Den fehlenden Online-Service hatte ich auch schonmal, nur ganz kurz, dann lief es wieder von alleine. Ich meine in Verbindung mit einem Test zum Ioniq 5 mal gehört zu haben, dass die Server teilweise schlicht überlastet waren und es da zu Ausfällen bei der Nutzung kam, ob es hier auch damit zusammenhängt....don´t know.
Heute Morgen habe ich eine neue Version der Bluelink-App aus dem AppStore geladen, da wurden einige Bugs wohl beseitigt, mal sehen in den nächsten Tagen ob sich Wesentliches gebessert hat und was an neuen Fehlern hinzugekommen ist.
Wie ruebe99 schon bemerkte: Nice to have!
Grüßle
Du hast unter dem Einsatz noch genügend Stauraum !
Danke Dir! Ich habe bei amazon bei einem Anbieter die Abmessungen gefunden, demnach sind es 65mm runter in die Gruft....ja, da müsste noch was übrig sein.
Genau dieser Einsatz passt richtig gut und bringt einen wirklichen Nutzen, jetzt habe ich einen guten Platz für die Sonnenbrille und den Garagentoröffner.
Diesen Einsatz habe ich aus der Bucht wie hier schon beschrieben.
Moin,
der interessiert mich auch, den werde ich mal in der Bucht suchen.
Der Einsatz ist vermutlich herausnehmbar und darunter bleibt noch ein Fach mit "Rest-Tiefe", oder geht der bis unten hin?
Grüßle