Moin,
Du bist aber eher der Ausnahmefall, wenn man hier so durchstöbert.
Wer sagt denn, daß Hyundai den Händlern die Garantiearbeiten nciht mehr vergütet? Wenn das Problem bekannt ist heißt das ja noch nicht, daß direkt die Ursache gefunden und das Ärgernis auch sofort NACHHALTIG gelöst werden kann.
Klar ist das wenig erfreulich für die Betroffenen, mir ist es aber lieber, daß es dann eine klar strukturierte Arbeitsanweisung gibt die auch zu 100% zielführend ist, als wenn bei einem der Dämpder getauscht wird, beim anderen die Bremssättel, beim nächsten die Rücksitze unterschäumt werden o.ä.., was mal funktioniert, wie bei Dir, oft aber gar nicht.
Da kann ich verstehen, daß ein Hersteller beim umsatzstärksten Modell die Händler nicht "wild" Teile tauschen lässt und da eben zumeist sinnlos Geld verblasen wird, als das man, wenn der finale Workaround steht, die zu tauschenden Teile identifiziert sind (vielleicht müssen ja auch welche modifiziert werden) dann aktiv wird. Das wird dann auch von Hyundai garantiert auf Garantie übernommen.