Beiträge von Stromverbrenner

...

- abschnallen bevor man anhält

- für ein kleines Päckchen die Heckklappe öffnen, auch wenn es ins Handschuhfach gepasst hätte

- unnötiges Rückwärtsfahren beim Wenden in 3 Zügen, auch wenn es mit dem Wendekreis in einem Zug geklappt hätte

..geht immer noch schlechter. ;)

Was ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte .... man kann an Ladesäulen kostenlos parken ^^ Ladestecker rein, aufladen und spätestens nach 2 1/2 Stunden ist er voll. Voraussetzung ist natürlich das nicht irgendein "nicht E-Fahrzeug den Ladestellplatz blockiert.

...oder ein E-Fahrzeug den Ladeplatz blockiert.

Ich bin gestern an einer Ladesäule vorbei gefahren, wo ein angeschlossenes E-Fahrzeug an Ladepunkt A stand und ein nicht angeschlossenes E-Auto (E-Kennzeichen) auf dem Platz von Ladepunkt B, also auf der anderen Seite der Säule. An diesem hing aber eben kein Kabel dran. Es war auch niemand zu sehen. Als ich nach ca. einer Stunde die Säule wieder passierte stand der immer noch da. So gehts auch, Auto ist nicht mehr angeschlossen, Säule bemerkt keinen Blockierer, die Gebühr muss nicht entrichtet werden. Laden kann dann da trotzdem niemand.

Wenn du die Heckklappe von innen per Taster öffnest und es läuft jemand hinten am Auto vorbei, dann kann das Piepsen schon sinnvoll sein. Wenn du um Mitternacht nach Hause kommst eher nicht. Aber so laut, daß alle aufwecken, ist es nun auch nicht. Für jede Sicherheitsoption brauch ich auch keinen Paragraphen.

Da bin ich teilweise bei Dir. Ich komme oft spät nach Hause...mein Nachbar hat mich irgendwann darauf angesprochen...Sommer-Fenster auf-Schlafzimmer zur Einfahrt-wach geworden. Genau so passiert. Das jetzt aber nicht als "Argument" verstehen oder werten...ist nur ein Fun-Fact, der gerade zu Deinen Ausführungen passt.

Klar kann das Sinn machen (Heckklappe), es gibt immer eine Situation wo es dann passt. Ich brauche auch keinen Paragraphen zu jeder Sicherheitsoption, genauer gesagt zu keiner. Da hast Du recht!

Probleme haben manche hier,da kann man nur den Kopf schütteln!!

Moin Buaa, ich habe da tatsächlich kein "Problem" mit. Nur auf den Post eines TN reagiert, bei dem ich anderer Meinung war. Wenn Dich das nicht interessiert oder nervt...einfach nicht kommentieren, oder den Kopf schütteln, oder....3x laut piepsen! ;)

Schönes Wochenende!

Mag sein, ist müssig jetzt über "Anforderungen" der Märkte zu diskutieren, den chinesischen kenne ich auch nicht, weiß auch nicht, ob die eine ähnliche Bimmel-Kultur haben.

Aber generell kann ich mir nicht vorstellen, daß es IRGENDEINE Anforderung in einem Markt gibt, daß die Klappe beim Öffnen x-mal piepsen muss. Es gibt aber in anderen Ländern mögicherweise eine andere Art der juristischen Kultur mit Vorfällen umzugehen, fürs Verbrennen beim Trinken von heißem Kaffee gibt es dann schonmal vor Gericht ein erklägliches Sümmchen, das erstritten wird, auf solche Prozesse sind in den USA ganze Anwaltskanzeleien spezialisiert.

Aber dass es überall piepsen muss ist keine gesetzliche Vorgabe in irgendeinem Land, soweit ich weiß.

Ein langjähriger Mitstreiter war 5 Jahre in den USA und hat damals einen VW Passat nach D überführt, als er zurück kam. Das Handbuch war 4mal so dick wie das deutsche und gespickt mit roten Unterlegungen WARNING!!! auf jeder Seite.... objects in mirror are closer than they appear..steht da in jedem Aussenspiegel eingraviert....hat bestimmt einen Grund, ist aber keine gestzliche Vorgabe... Gepiepst hat da nichts. an dem Fahrzeug.

Man kann der Rechtslage auch anders genügen um als Hersteller auf Gefahren aufmerksam zu machen um nicht in Haftungsthemen involviert zu werden.

Bei unseren Autos piepst es halt, was auch gerne etwas weniger sein dürfte, dem Gesetzgeber dürfte das an ganz vielen Stellen Latte sein.

Kurz, es ist m.E. keine Anforderung eines Marktes, dass Autos piepsen müssen, sondern eine Entscheidung des Herstellers. Aber es ist müssig, wie Eingangs erwähnt,

Grüßle

Moin,

mal back to topic, mir geht das ewige Gebimmel auch auf den S...k. Ich habe alles abgestellt was abzustellen ist, leider nicht allzu viel.

Das Geläute wenn man sich hinter die Heckklappe stellt, bepackt mit was auch immer und Schlüssel in der Tasche, toppt alles. Da kommt der Piepser richtig in Fahrt, wenn die Klappe dann automatisch öffnet - trotzdem eine coole Funktion (kann ja auch deaktiviert werden).

Mein Händler sagt, dass der amerikanische Markt für Hyundai traditionell ein großer und wichtiger ist, da braucht dann der Fahrzeugführer offensichtlich mehr (Gefahren)Warnhinweise als ein Europäer. Wahrscheinlich aus gutem Grund. Da wird man als Kaffeeautomatenbetreiber ja auch verklagt, wenn sich der Kunde das Ma... verbrennt. Das die Brühe auch noch heiß ist...da kommt man sonst nicht drauf. (ok, das war jetzt off topic!

Man gewöhnt sich aber auch daran.

Happy WE

Moin,

ich würde den Ladepunkt mal wechseln wenn der Akku relativ leer ist. An einer öffentlichen Säule den Wagen mal vollladen. Da ist dann vielleicht kein Estrich verlegt, aber wenn es nur Kondenswasser sein sollte, was mit was-auch-immer-für-Rückständen im Garagenboden reagiert, dann ist es lediglich eine Kondenswasserpfütze auf Teer, Pflastersteinen...whatever, die da übrig bleibt. ....es muss doch feststellbar sein was das für ein Zeug ist!

Wenn man diesen Ladepunkt dann noch im EV erreichen kann, ohne daß der Verbrenner anspringt, also Lüftung vorm Start ausschalten, dann wird die Sache vielleicht noch klarer, oder? Dann bildet sich von der neuerlichen Fahrt kein neues Kondenswasser im Auspuff. In der Werkstatt hat es auch nicht diesen Effekt beim Laden gegeben, wenn ich das richtig verstanden habe.

Moin,

danke für den Tipp, habe das jetzt auch geordert, ist zwar 3-phasig, aber für DEN Preis ein Mennekes-Kabel... da konnte ich nicht widerstehen. Die 4m genügen mir absolut, das mitgelieferte Kabel von Hyundai schlappt auch meistens noch durch....bin gespannt.

Grüßle