Beiträge von edgarwallace

    Soweit ich die Worte des Elektrikers richtig im Kopf habe, kann die Wallbox im Inneren relativ einfach auf 22 kW hochgestellt werden. Bringt es was wenn ich die bis zu 32 Ampere in Einstellungen umstelle? Das schreibt EVBox dazu?



    Warum lässt sich die EVBox Elvi KfW förderfähige Wallbox mit WLAN und integrierten MID Zähler in der App auf 32 Ampere Ladestrom einstellen, wenn sie nur 11 kWh ausgibt?

    Die Elektronik der Wallbox an sich ist auf eine höhere Leistung ausgelegt. Die Leistung wird dann durch das 16 kWh-Kabel hardwareseitig begrenzt. Daher ist die Angebe der 32 Ampere in der App aus technischen Gründen noch vorhanden.

    Hallo zusammen,


    ich habe zu diesem Thema auch mal eine Frage, auf die ich noch keine richtige Antwort gefunden habe. Dazu sei gesagt, dass ich wirklich keinen Plan habe. Ich hab seit gestern meinen neuen Tucson PHEV in der Garage stehen und er lädt über meine EVBox Elvi nur mit 3,4 kW. Eben stand die Anzeige, nach dem Öffnen der Türen, bei 1,3 kW.

    Ich frage mich natürlich, warum? In der Wallbox ist ein Kabel fest integriert. Kann ich da noch was einstellen? In den Wallbox Einstellungen gibt es den Reiter Ladestrom. Der minimale Wert steht bei 6A und der maximale bei 16A. Habt Ihr ne Idee? Ich dachte, dass ich mit der Wallbox um die 7 kW schaffe... Danke für eure Hilfe!


    Und noch eine ergänzende Frage: Wenn der Wagen voll ist, ist die Wallbox auch fertig und beendet das beladen oder?