Das ist definitiv ein neuer Dämpfer? Auch für die "nicht adaptiven Fahrwerke?" Seit wann gibt es den? Als der Dämpfer für die adaptiven Fahrwerke herausgekommen ist, hat mich sofort mein Freundlicher darüber informiert, um dann festzustellen, dass er nicht in die normalen Tucsons passt. Seit dem hab ich nichts mehr gehört und hier auch nicht gelesen. Ich muss was in der Hand haben, wenn ich meinen Freundlichen darüber informiere...
Beiträge von edgarwallace
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Also ich bin schon eher etwas breiterer Natur und mit knapp 2 Metern Größe auch nicht klein, aber ich kann einfach nicht mittig in diesem Sitz sitzen. Egel wie ich mich winde. Ob dadurch ein Hüftschäden entstehen können, kann ich nicht beurteilen. Aber ja, das Gefühl, dass ich links auf der Seitenkante sitze habe ich auch. Ständig! Auf längeren Fahrten nicht bequem!
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Hallo zusammen,
ich fahre jetzt seit anderthalb Jahren meinen NX4 und sitze nicht besonders bequem auf dem Fahrersitz. Es kommt mir vor, als wäre dieser minimal zu weit rechts. Links sitze ich auf Anschlag am Rand bzw. komme mit dem Finger nicht mehr hinter mich, rechts ist hingegen noch Luft. Kann man den Sitz irgendwie horizontal einen Zentimeter nach links setzen? Hat jemand auch das Gefühl? Ich hoffe, man versteht, wie ich das meine.
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So, Dämpfer sind getauscht und das Poltern ist Geschichte.
Hoffentlich bleibt es so...
Ich wünsche es dir! Und wünsche mir, dass auch ohne adaptives Fahrwerk bald ne Lösung kommt!
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edgarwallace und FlipFlop
Entschuldigung. Mein Deutsch ist nicht gut. Mehr als 60 Jahre nach meiner Schulzeit. Vielleicht ist ein Vorsprung auf der Straße, ein (Bremsschwelle) oder Unebenheit eine bessere Beschreibung.
Das hab ich mir gedacht, war auch gar nicht böse gemeint, aber ganz amüsant
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Nach 9500 km fing das Rattern in meinem Auto an. Ton hinten rechts. Unbekannte Ursache.
Das Geräusch lässt sich am besten als Knall beschreiben und entsteht beim Überfahren eines Felsvorsprungs, einer Schwelle oder eines tiefen Lochs
Du scheinst ja sehr alpin unterwegs zu sein
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Ich kann von meinem Poltern auch nur sagen, dass es extrem nach Stoßdämpfer klingt. So wie damals bei meinem Golf drei, wenn der Dämpfer durchgestoßen ist. Bremssattel schließe ich aus. Also zumindest vom Geräusch her.
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Zum Poltergeist noch einmal. Bei mir wurde der rechte hintere Stoßdämpfer erneuert und es hat nicht lange gedauert und das Poltern war wieder da. Also neuer Termin beim Freundlichen die sich wirklich bemühen das Problem zu beheben. Die sind zu 3 unterwegs gewesen und hatten den Wagen dann auf der Bühne und einer blieb im Innenraum sitzen. Man hat den Fehler gefunden. Ist zurückzuführen auf den rechten Bremssattel.
Alle Bremssättel sind bei dem Modell „schwimmend“ verbaut. Das bedeutet bei zu viel Toleranz klappert es. Der Sattel wurde demontiert alle Teile überprüft, gefettet und wieder zusammengebaut. Also klappern ist erst einmal weg. Mal sehen wie lange. Gebe Update.
Dann fragt man sich aber trotzdem, warum bei manchen das Poltern nach dem Dämpfertausch weg war. Bei dir ja auch, zumindest eine gewisse Zeit! Oder muss man auch an den Bremssattel, wenn man die Dämpfer tauscht? Da muss es ja dennoch einen Zusammenhang geben.
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Ich wurde auch schon von meinem Freundlichen angerufen. Er wollte mir eine Freude machen Hat dann aber gemerkt, dass die neuen Teilenummern nicht zu meinem Fahrwerk passen. Er informiert sich aber gerade, was da Sache ist. Dennoch schein eine Lösung wieder in Sichtweite.
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Das poltern vermiest mir mittlerweile wirklich die Freude an dem sonst echt tollen Auto. Nur wegen des Polterns zurückzugeben, würde aber wohl kaum funktionieren…