Beiträge von Tucson phev 2022

Hi Afterbusiness,

Du hast die beste Entscheidung getroffen dieses Auto zu kaufen. Ich fahre dieses Auto schon 2 Jahre und erfreue mich jeden Tag und lerne immer wieder neue Sachen dazu.

Schau mal auf meinem Youtube Kanal, da habe ich so einige Erfahrung kurz erklärt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Euch allen wünsche eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß mit dem Tucson durch den Schnee.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Zusammen,

Ich liebe meinen Tucson PHEV und fahre ihn seid 1,5 Jahren mit Genuss. In meinem Youtube Kanal habe ich so einige Tipps und Erfahrungen für Tucson Fahrer. Würde mich freuen, wenn ihr meinen Kanal abonnieren und somit bekommt ihr immer die neusten Infos.

wekojo
    Ich freue mich, wenn Ihr meine Arbeit unterstützen.♥ Abonniere meinen Kanal kostenlos, damit du über neue UPLOADS informiert wirst und nichts verpasst. Vielen…
    youtube.com

Was das Thema Sprit Verbrauch angeht, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich auch einen bestimmten Ablauf, um zügig mit dem Sport Modus zu fahren, gleichzeitig die Batterie aufzuladen und mit TIPTRONIC die Drehzahl zu senken. Fahre Autobahn und Landstraßen im Sport Modus, im Stau oder bei Abfahrt und in der Stadt im EV Modus.

Mit 6.2 Liter und das bei Allwetterreifen ist das bei diesem Auto einfach Mega, da hat mein Diesel ix35 stets 8 Liter gebraucht.

Und hier mal meine beiden Videos zum Thema...

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Hallo Zusammen,

da ich meinen Tucson PHEV schon 1,5 Jahre mit Genuss fahre und immer wieder neues entdecke, habe ich auf meinem YOUTUBE Kanal WEKOJO meine Erfahrungen mal zum Besten gegeben.

Für mich selbst , habe ich die Erfahrung gemacht, das ich auf der Autobahn immer mit dem Sport Modus fahre. Zum einen bin ich zügig unterwegs (wenn es abverlangt wird) , meine Batterie ladet schnell wieder auf und mit der Tiptronic kann ich sehr spritzsparend fahren und das macht richtig Spaß. Im Stau, in der Stadt und auf der Landstraße fahre ich dann meine gewonnen Energie wieder ab.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meinen Kanal abonniert.

Beste Grüße Winni

Externer Inhalt youtu.be

Hallo Zusammen,

Im August 2022 hatte ich diesen Beitrag eingestellt, weil ich mir die Frage gestellt habe, was passiert eigentlich wenn die Keyless Batterie leer ist und wie kann man die Tür öffnen und den Motor starten.

Geht die Alarmanlage an? Oder was passiert noch?

Dank eurer Kommentare und Nachfrage bei Hyundai habe ich hierzu wieder einen Kurzfilm erstellt, aber durch Krankheit leider etwas verspätet. Sorry.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mich hierbei unterstützt, inform eines kostenlosen Abo auf YouTube. Besten Dank.

Externer Inhalt youtu.be

Hallo Zusammen,

Aufgrund der Kälte in der letzten Woche hat sich der Reifendruck bei meinen Reifen gesenkt. In einem kleinen Video habe ich mal für Euch meine Erfahrungen dargestellt.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest.

Externer Inhalt youtu.be

Hallo Zusammen,

Da ich meine Hundebett und das Transportsschutzgitter nun seit einem Jahr genieße, kann ich nur Gutes berichten. Toll finde ich auch das es auch als Reisebett für den Hund dienen kann. Anbei mal ein kleines Video von meinem Hund zur besseren Darstellung. Beste Grüße aus Limburg

Externer Inhalt youtu.be

Hallo Zusammen,

Hab hier noch eine Ergänzung zum Tempomat, weil ich gestern wieder etwas für mich neues entdeckt bzw. erfahren habe.

Ich fuhr gestern in eine Baustellen, dort war 80 km vorgeschrieben. Also Tempomat auf 80 km eingestellt. Nach 2km hat der tucson das Verkehrsschild 60km erkannt, ich nicht🙄, und er bremste automatisch auf 60 ab und fuhr ordnungsgemäß weiter. Ich hatte auch kein Auto vor mir.

War so überrascht und mußte so lachen, weil ich wiedermal so stolz auf meinen Tucson war. Überraschung pur.

Hi Peter,

probiere mal den Tempomat in der Stadt aus, mache ich immer, mega entspannend und wie in meinem Video zu sehen (siehe Seite 3 #35) funktioniert es sehr gut, das er wieder automatisch anfährt. Aufgefallen ist mir nur, wenn ich etwas länger stehe , das ich dann die Info bekam, Vordermann fährt los und ich dann das Gaspedal betätigen musste.

Aber ein richtig tolle Funktion.

Grüße nach Wiesbaden

Lieben Dank für eure Rückmeldung und das es euch gefallen hat. Unser Kollege Raimund ist schon echt taff, wollte meine Finger nicht wirklich dafür hergeben. Aber gut das der Tucson wiedermal alles top macht.

Wenn Interesse besteht könnt ihr gerne meine Kanal kostenlos abonnieren. Hab so ein oder andere interessante Tucson Infos eingestellt, weil ich ihn so liebe. 😉

Hallo Zusammen,

da ich letztens meinen Enkel mitgenommen habe und mein Hund sowieso immer im Kofferraum untergebracht ist, kam ich auf die Idee mal den Einklemmschutz zu testen. Natürlich nicht mit den eigenen oder fremden Fingern 😅, oder der Pfote meines Hundes, sondern mit etwas vergleichbaren.

Wenn ihr wissen wollt wie der Test der Fenster und der Heckklappe aus ging und wie der Tuscon dies bewerkstelligt, habe ich ein Video für euch zusammen gestellt.

Ich hoffe Ihr seit genauso überrascht wie mein Hund. Viel Spaß beim schauen.

Externer Inhalt youtu.be