Mir gefällt der Tucson in Vergleich zum Vorgänger Mazda CX5, DER tucson hat Stabile Rahmen, wenn der Mazda so steht, dann kann sehr schwierig Heckklappen zu machen, bei Tucson ist einwandfrei funktioniert wie auf Ebene.
Beiträge von Tucsonneu
-
-
Mein Vorgänger Mazda cz5 muss alles 15000 oder ein Jahr Ölwechsel
-
Oh Gott entweder ich habe falsch ausgedrückt(gebe zu war noch nie in Deutsch Schule) oder habt ihr mich nicht verstanden.
Viele Auto mit Verbrennung Motor muss alles zwei Jahre oder 30000 km Motoröl wechseln, wenn Hyundai scharf 15000 km mit Verbrennung oder nach einem Jahr Motoröl wechseln ist schon Riesen Vorteil für die Umwelt und Geld sparen. Das kann easy per Software.
billy habe ich was kein Öl wechseln gesagt?
@Matze61 ich fahre privat schon Emtb, geschäftlich fahre ich Lastenrad mit 200 kg zuladung und täglich.
Na gut wenn du unbedingt recht haben willst dann hast du vollkommen recht.
-
Du verstehst es nicht, oder?
Es zwingt Dich niemand, das Öl zu wechseln. Laß es ein Autoleben lang drin. Du mußt Dich aber entscheiden, was Dir persönlich wichtiger ist. Garantiebedingungen einhalten und von daher in Sicherheit zu sein, wenn Dein Auto kaputt geht. Oder die Umwelt zu schonen. Obwohl ich denke, daß auch ein nicht geringer Teil des Altöls aufbereitet wird und weiterhin für andere Sachen zur Verfügung steht.
Ich für meinen Teil habe entschieden, die Garantie nicht zu riskieren. Ich will keinesfalls sagen, daß mir die Umwelt egal ist. Aber ich verdiene wahrscheinlich nicht genug Geld, um jede Reparatur innerhalb der Garantiezeit bezahlen zu können oder zu wollen. Und darum gibt es regelmäßige Ölwechsel, wie sie von Hyundai festgelegt sind. Und wenn ich auch in einem Jahr nur 5000 km fahren sollte, wird das Öl trotzdem gewechselt.
Ich glaube du verstehst mich nicht, wenn Hyundai mit macht, dann bleibt Garantie erhalten, Das ist machbar, natülich ich werde Garantie nicht Risiken, und mache Inspektion nach Vorschrift. Übrigens ich bin ein Freier Mensch und darf auch meine Meinung äußern. Bitte genau lesen das ist nur „Denkanstoß „
-
Tucsonneu : ich weiß nicht, was Du damit meinst. Es wurde doch geschrieben: alle 15000 km oder nach 1 Jahr. Ölwechsel ist sicher nicht schwer, kann man selbst machen. Aber GARANTIE !
Mach es selbst und hoffe, daß an Deinem Auto nichts kaputt geht.
Ich meine motoröl nur wechsel wenn nötig ist, das schonen Umwelt und Geldbeutel, es ist nur doch einfach nur Software Sache.
Mein Wagen ist schon 2800 km gefahren davon ca. 1200 km mit Verbrennung. Hoch gerechnet bei 15000 km der Verbrennung nur ca.6000 km gelaufen und muss öl gewechselt werden,
Viele Firma Optimiert Produkte durch Feedback von Kunden, das ist nur Denkanstoß von mir.
Apropos öl selbst wechseln habe noch nie gemacht, das ist Sache von Werkstatt, manche leute bringt Öl mit, das ist wie Lebensmittel in Supermarkt kaufen dann zum Restaurant, der koch sollt kochen und dafür bezahlen, das ist sehr billig.
-
Na ja weil viele sich über hohe Ölpreis Beschwerden, und das ist doch nicht so schwer wenn in Bordcomputer meldet Motoröl wechseln wenn 15000 km erreicht.
-
Hallo was ist wenn der Tucson phev bei 15000 km inspektion, aber meistens nur mit Elektro z.b. nur 2000 davon mit Verbrennungsmotor, dann muss auch öl und öl Filter wechseln ? obwohl ökologisch und ergonomisch Unsinn ist?
-
Heute probiere, Schlüssel in Auto, E Motor an Fahrertür öffnen, Fußbremse drücken, N drücken, austeigen Tür schließen, N bleibt erhalten.
-
Tucsonneu : Die bleibt bestehen. Man kann dann nur hoffen, daß bei einem Schaden nicht nachgewiesen wird, daß der Selbsteinbau, vielleicht auch nur teilweise, für den Schaden verantwortlich ist. Z.B. Kabel falsch angeklemmt - Kurzschluß - irgendein Steuergerät kaputt oder sowas. Dann hat man bei einer Garantieforderung wahrscheinlich schlechte Karten.
Was kostet ein Anhänerkupplung mit Elektro Satz? Ich glaube nicht unter 500 Euro, daher 800 Euro ink. Einbau finde ich schon Fair. Zudem bleibt Garantie ohne wenn und aber.
-
Am 13.09 beantragen, heute Bescheid bekommen.