Hallo Manuel,
Die Felgen haben die Einpresstiefe 51 mm und die Abmessung 7,5 x19, die Reifen haben die Abmessung 235/ 50 R19.
Spurplatten vorn 15 mm pro Rad und hinten 20 mm pro Rad.
Gruß Achim
Hallo Manuel,
Die Felgen haben die Einpresstiefe 51 mm und die Abmessung 7,5 x19, die Reifen haben die Abmessung 235/ 50 R19.
Spurplatten vorn 15 mm pro Rad und hinten 20 mm pro Rad.
Gruß Achim
,wären die Scheinwerfer weiter oben würde es anders aussehen,
da bin nicht deiner Meinung. Mein CX 5 Bj. 15 hatte die Scheinwerfer weiter oben und die haben sich bei Schnee und Schneematsch genau so zugesetzt . Die neueren Modelle KF ab 2017 haben die Scheinwerfer nicht bündig sondern unter der Motorhaube liegen. Bei dem setzen sich die Scheinwerfer noch schneller zu. Eine Reinigungsanlage gibt es am CX 5 auch nicht.
Mein Tucson hat letztes Jahr auch neue Stoßdämpfer hinten bekommen. Seid es wieder kälter ist, ist das bekannte Geräusch wieder da. Nicht immer zu hören aber wieder spürbar wahrnehmbar.
Ich kann auch echt nicht glauben, das es von den Stoßdämpfern kommt, obwohl es nach dem Wechsel hörbar besser gewesen ist.
Hatte letztens nach dem Tanken, den Gedanken ob es vielleicht vom Schwimmer oder Schlingertopf im Tank kommen kann. Nach den Tanken hatte ich das Geräusch plötzlich gehört. War nur so ein Gedanke.
Ich kenne es nur unter Kegelbund und Kugelbund.
Das ist der weiße Stecker hinter der linken Verkleidung. Dieser Stecker ist mit schwarzen Isolierband am Kabelbaum eingewickelt und ist nicht gleich zu sehen.
Gruß Achim
Bei meinen Tucson ist es genau so wie bei MrPizza. Scheibenwischer wischt erst sehr spät, da ist die Sicht schon schlecht. Manchmal wischt er auch bei trockener Scheibe ohne Grund.
An meinem CX 5 BJ 2015 war der Scheibenwischer über Regensensor genau so schlecht, dort konnte ich den Scheibenwischer auf normalen Intervall umstellen.
Meine Tochter fährt einen Golf 7 aus 2013, an dem funktioniert der Regensensor richtig gut.
Hallo Alex,
allzeit gute Fahrt mit dem neuen Tucson.
Bei der Demontage der Stoßstange ist mir auch ein Clip abgebrochen.
Wenn du weist wie die Clipse aussehen , kann man die Nase mit einem kleinen Schraubendrehen zurück drücken,
Gruß Achim
Hallo KLaus,
genau das gleiche Problem hatte mein Schwiegersohn am Mazda 6, Benziner 144 PS aus Bj. 2009.
Ich habe mit Drosselklappenreiniger den Spalt an der Drosselklappe mehrfach eingesprüht, Das habe ich 2 bis 3 mal bei stehenden Motor, danach mehrfach bei laufenden Motor eingesprüht.
Dazu den Ansaugschlauch vom Stutzen der Drosselklappe demontiert. Damit war das Problem behoben.
Gruß Achim
Hallo Jan,
durch den zu voll gefüllten Kühlmittelbehälter kann es schon zu diesen " gluckern" kommen. Der obere Schlauchanschluss ist ein Entlüftungsanschluss oder Ausgleichsanschluss. Kenne das von anderen Motoren, wo es diese Ausgleichsleitung auch gibt. Ich würde mit einem Saugheber das Kühlmittel im kalten Zustand auf Mittelwert einstellen.
Gruß Achim