Hallo Steffen,
diesen Pinsel habe ich nicht genommen.
Hallo Steffen,
diesen Pinsel habe ich nicht genommen.
Hallo irek,
der Partikelfilter lässt sich auch im Servicemodus nicht ausbrennen, weil ein aktiver Fehlercode vorliegt. Der oder die Fehlercode müssen erst abgearbeitet werden, dann kann der DPF gereinigt werden.
Gruß Achim
Hallo Alex,
Da sind die Silikondichtungen an dem Stecker oder Kupplung am losen Ende defekt. Jedes Kabel ist mit einem Silikondichtring im Stecker und der Stecker mit einer Dichtung zum Gegenstück abgedichtet. Du wirst sicherlich neue Kontakte in die Kupplung von Bild 2 einpressen müssen, sonst ist kein 100 % Kontakt vorhanden.
Gruß Achim
Die modernen Ottomotoren haben Otto Partikelfilter, die ca. aller 2000 km regenerieren, weil bei der Verbrennung von Benzin viel weniger Ruß entsteht wie beim Dieselmotor .Der Ruß entsteht dabei überwiegend in der Warmlaufphase.
An der Vorderachse habe ich 15 mm und an der Hinterachse 20 mm pro Rad verbaut. Die Bremssattel habe ich in zwei Durchgängen mit einem weichen10 mm Flachpinsel gestrichen. Ich hatte alle 4 Räder mit einmal demontiert um nacheinander alle Bremssattel zu streichen. Die angemischte Farbe mit dem Härten bleibt aber über mehrere Stunden streichfähig.
Gruß Achim
Racing Rosso, 2 mal mit der Hand gestrichen, ohne abzukleben.
Hallo Jörg,
herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Tucson.
Gruß Achim
Mein deutscher Tucson wird im September 2 Jahre alt. Bei der Auslieferung war das Serviceheft auch nicht dabei, dieses kam erst ein halbes Jahr nach der Auslieferung, ich hatte gar nicht mehr daran gedacht. Ein Bekannter aus unserem Ort war letzte Woche zur ersten Durchsicht und hat noch kein Serviceheft, dieses ist bestellt und soll noch nachgeliefert werden. Er hat eine ganz normale Rechnung mit Arbeitsbeleg der ersten Durchsicht erhalten.
Gruß Achim
Habe jetzt gerade den Test gemacht. Mein PHEV Tucson mit Wandlergetriebe fährt mit angezogener EPB und angeschnalltem Fahrer vorwärts wie rückwärts ganz normal los. Bin ich nicht angeschnallt fährt er nicht los und es erscheint die Meldung. Fußbremse treten, oder angurten, oder Tür, Motorhaube oder Kofferklappe offen.
Gruß Achim
Hallo Marshal,
hast du den Sicherheitsgurt angelegt ?