Hallo Sharky,
die Aktion Hängerkupplung will ich morgen in Angriff nehmen. Deine Arbeit sieht gut aus , mache ich auch so , alle Teile ordentlich ablegen.
Gruß Achim
Hallo Sharky,
die Aktion Hängerkupplung will ich morgen in Angriff nehmen. Deine Arbeit sieht gut aus , mache ich auch so , alle Teile ordentlich ablegen.
Gruß Achim
Hallo Holger,
das knarzen kann von der Bremse kommen, es gibt Bremsbeläge die dieses Geräusch machen. Andere wieder nicht.
Hallo,
gestern den Tucson geholt und heute gleich die Bremssattel lackiert. Dazu genommen habe ich das Racing Rosso Rot von Foliatec. Diese Farbe lässt sich gut verarbeiten und hat gute Deckkraft. Hatte das Auto auf 4 Trabant Böcke gestellt, somit konnte ich ringsum 2 Anstriche hintereinander machen.
Gruß Achim
Wir haben unseren Tucson Plug in heute im Autohaus Apitz in Zeitz abgeholt. Alles perfekt abgelaufen von der Beratung über die Bestellung bis heute zur Auslieferung.
Der Bafa Antrag wurde auch gleich gestellt und abgesendet.
Mit unserem 8 Jahre alten I 10 haben wir nur positive Erfahrung mit diesem Autohändler gemacht.
Unser Auto wurde am 17.03.022 als Vorlauf bestellt, wir haben den Vertrag am 11.07. unterschrieben und heute abgeholt.
Gruß Achim
Hallo Zusammen,
Heute war der große Tag der Übergabe unseres Autos. Alles hat bei der Übergabe reibungslos geklappt. Unterlagen waren alle vorhanden , bis auf das Wartungsheft für unseren Plug in, das wird nachgereicht.
Im Auto lagen Textilfußmatten, der Akku war voll geladen und der Tank gut viertel voll. Mir wurde alles erklärt und im Auto die meisten Einstellungen vorgenommen. Das Handy gekoppelt und die Ladefunktion getestet, die funktioniert nur bei geschlossenen Türen. War alles problemlos einzustellen. In den nächsten Tagen muss ich mich mit den vielen Einstellungen nochmal befassen. In der Garage liegen schon die Hängerkupplung von Westfalia ,der Ladekantenschutz aus Edelstahl von OMAC und die Bremssattelfarbe von Foliatec in Racing Rosso bereit.
Spurplatten vorne 15 mm und hinten 20 mm möchte ich auch noch einbauen, habe aber noch keine passenden gefunden.
Meine ersten Eindrücke, fährt sich richtig satt, liegt gut auf der Straße, ist sehr leise und die Lichter machen echt was her. Kurz eine geile Karre.
Viele Grüße und einen schönen Abend, Achim
sehe das genau so wie Rockefeller. In die Werkstatt und Fehlercode auslesen lassen.
Gruß Achim
Hallo Finndus,
In der Montageanleitung in Bildern dargestellt, wird die Batterie abgeklemmt. Ich würde das auch so machen, nach der Montage musste ich die Scheibenheber neu anlernen und die Radioeinstellungen neu machen. Alles Andere hat sich nach einigen Km Fahrstrecke selbst angelernt Würde ich auf jeden Fall so machen, bevor du nach der Montage des E- Satzes eventuellen Fehlern auf die Suche gehst.
Meine Hängerkupplung soll nächste Woche geliefert werden, dann werde ich diese gleich in das neue Auto einbauen und darüber berichten.
Gruß Achim
Hallo zusammen,
heute Vormittag meinen sehr gepflegten CX 5 beim Händler in Zahlung gegeben. Das hat schon einige Überwindung gekostet, aber das Fahrprofil als Rentner hat absolut nicht mehr zu einem Diesel gepasst. Konnte keine Regeneration normal zu Ende fahren. Da wir schon einen i 10 im Hause haben und mit dem Händler zufrieden sind, der Wechsel zum Tucson. Jetzt muss ich noch bis Mittwoch warten . 20220904_174719.jpg
Gruß Achim