Ich habe mir das Video von # 509 mehrfach angesehen und muss sagen, dieses poltern hat mein Auto nicht.
Zur Zeit, bei dieser Kälte ist das Poltern stellenweise verstärkt zu hören aber bei der nächsten Fahrt oder bei warmen Auto auch wieder nicht. Für mich auch ein Rätsel, noch ohne Lösung.
Hatte auch schon die Kofferraumbodenplatte auf dem eher harten Styroporkörper der Abdeckung von Batterie und Laderegler in Verdacht, dazwischen sind aber Filzstreifen. Beim klopfen an die linke und rechte Kofferraumverkleidung gibts bei mir keine Geräusche.
Meine Maßnahme mit den Schaumstoffblöcken um die Schwingungen der Batterieverkleidung zu dämmen hat auch nicht den Erfolg gebracht. Danach hatte ich noch die Verkleidung mit Alubutyl Streifen ausgeklebt und zur Befestigung einen Hilfsrahmen angefertigt um die Platte zu befestigen Diesen Rahmen habe ich nur mit 3 M Klebeband und Kabelbändern an den Rahmen der Batterien befestigt und die Verkleidung dann mit Blechtreibschrauben an meinem Hilfsrahmen angeschraubt. Die ersten beiden Tage war ein spürbarer Erfolg " nichts" zu hören. Dann kam die Kälte und das Poltern zurück, werde erst weiter Suchen wenn das Wetter wieder besser und wärmer wird, sonst gibts Ärger mit der Chefin.
Gruß Achim