Beiträge von Monstaber1956

Ich habe mir das Video von # 509 mehrfach angesehen und muss sagen, dieses poltern hat mein Auto nicht.

Zur Zeit, bei dieser Kälte ist das Poltern stellenweise verstärkt zu hören aber bei der nächsten Fahrt oder bei warmen Auto auch wieder nicht. Für mich auch ein Rätsel, noch ohne Lösung.

Hatte auch schon die Kofferraumbodenplatte auf dem eher harten Styroporkörper der Abdeckung von Batterie und Laderegler in Verdacht, dazwischen sind aber Filzstreifen. Beim klopfen an die linke und rechte Kofferraumverkleidung gibts bei mir keine Geräusche.

Meine Maßnahme mit den Schaumstoffblöcken um die Schwingungen der Batterieverkleidung zu dämmen hat auch nicht den Erfolg gebracht. Danach hatte ich noch die Verkleidung mit Alubutyl Streifen ausgeklebt und zur Befestigung einen Hilfsrahmen angefertigt um die Platte zu befestigen Diesen Rahmen habe ich nur mit 3 M Klebeband und Kabelbändern an den Rahmen der Batterien befestigt und die Verkleidung dann mit Blechtreibschrauben an meinem Hilfsrahmen angeschraubt. Die ersten beiden Tage war ein spürbarer Erfolg " nichts" zu hören. Dann kam die Kälte und das Poltern zurück, werde erst weiter Suchen wenn das Wetter wieder besser und wärmer wird, sonst gibts Ärger mit der Chefin.

Gruß Achim

Das arme Auto, wie sahen denn die Scheinwerfer aus bei dem Schmodder ?

Bei uns ist es auch schon eine Woche ziemlich kalt, die letzten Tage morgens zwischen minus 10 und minus 13 Grad bei 10 cm Schnee. Tags über nicht über minus 4 Grad und gerade bei dieser Arschkälte muss ich meine Sitz- und Lenkradheizung loben. So spontan und stark , gefällt mir richtig gut. Liegt vielleicht auch an den Stoffsitzen, wenn ich diese Sitzheizung mit der meines CX 5 Bj. 2015 vergleiche ist das wie Tag und Nacht.

Gruß Achim :m0006:

Heute früh bei uns minus 13 °, Auto steht in der Garage und ist trocken. Jetzt nach einer Fahrt von ca. 30 km will ich das Fahrzeug laden, da der Akku nur noch halb voll war und schon paar Tage nicht geladen wurde. Siehe da die Ladeklappe geht auch nach mehrmaligen Drücken nicht auf.

Beim fHH angerufen, ich soll vorbei kommen, hatten letzte Woche auch so einen Fall mit defekter Mechanik und einen der angeblich eingefroren war. Durch die Kälte würde der popp up Mechanismus den Stift nicht frei geben und dadurch der Deckel nicht öffnen.

Gruß Achim

Bei mir waren es diese Fahrzeuge

Polski Fiat 125p 1300

Dacia 1300

Golf 2 1,6 l

Renault 19 TXE

Toyota Carina Liftback 2,0 Automatik

Toyota Avensis Liftback 2,0 Automatik ,Toyota Starlet

Audi A4 Avant 1,9 Diesel

Mazda CX 5 2,2 l D Automatik Exclusive Line 150 PS , Hyundai i 10

Hyundai Tucson PHEV Trend

Gruß Achim