Hallo Hendrik,
in der Ersatzteilliste ist beim 1,6 L Benzinmotor der Auspuffkrümmer mit dem Turbolader eine Baugruppe. Der Katalysator ist mit 3 Stehbolzen daran befestigt.
Hallo Hendrik,
in der Ersatzteilliste ist beim 1,6 L Benzinmotor der Auspuffkrümmer mit dem Turbolader eine Baugruppe. Der Katalysator ist mit 3 Stehbolzen daran befestigt.
Hallo Thomas,
auf deinem Bild 2, oben rechts das Drehsymbol anklicken. Auf dem Tastenfeld deine Pin eingeben und es wird eine Verbindung zum Auto hergestellt. Jetzt hast du mehr Möglichkeiten etwas einzustellen und zu überprüfen.
Blitzerwarner hat mit dem Handy nichts zu tun. Im Bildschirm oben rechts muss das kleine blaue Fenster LIVE angezeigt werden und das entsprechende Häkchen im Menü gemacht sein.
Hallo MaikD,
hat sich dein Kraftstoffverbrauch in letzter Zeit verändert? Hat sich der Ölstand am Messstab sichtbar verändert ? Fährst du viel Kurzstrecke, wenn ja würde ich bei der Km Zahl seid dem letzten Ölwechsel das Motoröl und den Filter ersetzen.
Fahre den PHEV jetzt knapp 2 Jahre ohne Probleme. Habe letzte Woche die 25 000 km voll gemacht, der Durchschnittsverbrauch liegt jetzt bei 4,8 Liter. Fahre so viel wie möglich elektrisch und lade Sonnenstrom vom Dach. Bis jetzt ein unkompliziertes Auto mit etwas Verbesserungspotential.
Gruß Achim
Hallo catwissl,
wenn du den Ölwechsel das erste Mal selbst gemacht hast, besteht das Problem im Prinzip von Anfang an, es hat bloß keiner ernst genommen. Ist das der Fall würde ich prüfen ob bei deinem Auto der richtige Ölmessstab verbaut ist. Ich kenne es von anderen Motoren, das es unterschiedliche Ölwannen und auch Ölmessstäbe gibt. Oder die angegebene Menge Motoröl ist nicht korrekt.
Gruß Achim
Hallo Volker,
herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto.
Für unser Fahrzeug liegen Rückrufaktionen vor und die Tankklappe steht bei uns auch drin.
Hallo Godi,
im Motorraum links im Sicherungskasten gibt es eine Metallzunge, die hat Dauerplus und ist für Starthilfe vorgesehen. An der6 mm Schraube daneben kannst du doch deinen Strom abgreifen und über eine fliegende Sicherung in der Leitung absichern . Das Kabel kannst du in den Fußraum ziehen.
Gruß Achim
Das ist an meinem NX 4 genau so, fahre nach dem waschen einige Meter in die Garage und da gibt es das Problem nicht mehr.