Beiträge von Monstaber1956

Hallo Michael,

ja der Poltergeist treibt sein Spielchen mit uns. Ich dachte auch schon den Fehler gefunden zu haben, ist aber nicht so. Wenn es wieder wärmer ist, werde ich die Rücksitzbank mit Lehne ausbauen um dann die rechte hintere Kofferraumverkleidung ausbauen zu können. Werde mir das alles genau ansehen und mit Alubutyl ein paar Streifen in den Radkasten und Kofferraumboden kleben.

Gruß Achim

Hallo Douwe,

wird bei dir auf dem Bildschirm oben rechts LIVE angezeigt, wichtig für die Livedienste. Wird es nicht angezeigt fehlen die Dienste und du hast kein Wetter, Preise, Liveparkplätze.

Wenn das der Fall ist, den Resett Knopf kurz mit einen Kugelschreiber drücken und abwarten.

Habe mit meinem Tucson heute die 6000 km voll gemacht, dabei nutze ich das Navi sehr oft, auch bei kürzeren Strecken. Hatte mir vor Jahren als ich noch CX 5 Fahrer war ein Tom Tom Go 5200 mit eingebauter Simkarte gekauft. Mit dem Navi war ich wirklich zufrieden, vor allem stabile echtzeit Verkehrdaten und Radarwarner.

Bis jetzt funktioniert das Tucson Navi recht gut, hatte aber auch schon, " Sie fahren in die falsche Richtung der Einbahnstraße". Wollte eigentlich kein Navi mehr an die Scheibe machen.

Die Befestigung mit solchen Dübeln in den Radhausverkleidungen , an den Stoßstangen und den Bodenverkleidungen erfüllen sie ihren Zweck. Bei den sehr dünnen Hitzeschild glaube ich es auch nicht.

Heute bin ich wieder gefahren und würde sagen, der Poltergeist ist wie Tinnitus. Ich dachte heute höre ich ihn wieder. :/

Moin,

bin jetzt nochmals die Strecke gefahren bei der ich dieses Geräusch immer höre. Auf dieser Fahrt konnte ich eine Verbesserung feststellen, genau wie gestern nach der Befestigung des Hitzeschildes. Also, wer die Möglichkeit hat es zu überprüfen sollte es tun , alle Dübel fest eindrücken und mit der Hand ringsum das Blech fühlen, ob überall genügend Abstand zur Karosserie vorhanden ist. Auf der rechten Seite des Kardantunnels gibt es natürlich dieses Hitzeschild ebenso, also auch hier prüfen.

Gruß Achim

Hatte heute meinen Tucson in einer freien Werkstatt auf einer Hebebühne um mir nochmals den Unterboden in Ruhe anzusehen. Dabei ist mir eine lose Verbindung am Hitzeschild links neben dem Abgasrohr und der Kardanwelle aufgefallen. Es ist so ein Kunststoffdübel der mit einer Schraube verspannt ( befestigt) wird. Das Hitzeschild war spürbar lose und machte bei Berührung Geräusche. Ich konnte den Dübel mit dem Daumen hineindrücken und das Hitzeschild war fest.

Auf der Heimfahrt nur im EV Modus ohne Klima, Heizung und Radio war vom poltern nichts zu hören. Werde Morgen im kalten Zustand wieder Probe fahren. Bleibe weiter gespannt. :/ ;)